25. Juli 2019 / 17:06 Uhr

Trainingslager-Tagebuch Tag 5: Nach Testspielsieg ab in die Eistonne

Trainingslager-Tagebuch Tag 5: Nach Testspielsieg ab in die Eistonne

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
MX1A0253
Anna Gasper (r.) im Zweikampf mit einer Austria-Spielerin. © Martina Schneeweiß
Anzeige

Turbine Potsdam gewinnt in Österreich ein Testspiel gegen Austria Wien mit 5:0. Lara Prasnikar traf gleich vierfach. Danach hieß es für die Spielerinnen: Regeneration.

Anzeige
Anzeige

Am Mittwoch vollzogen die Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam im Trainingslager im österreichischen Haus im Ennstal ihren ersten Praxistest. Nach einer kurzen Laufeinheit am Vormittag trafen die Potsdamerinnen am Abend auf Austria Wien, den 4. der Vorsaison in der österreichischen Liga. Dort konnte die Rudolph-Elf überzeugen und gewann mit 5:0.

In Bildern: 1. FFC Turbine Potsdam im Trainingslager in Österreich

Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. Zur Galerie
Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. © Verein
Anzeige

Durch vier Treffer von Lara Prasnikar und ein Eigentor gingen die Potsdamerinnen als klare Siegerinnen vom Platz. „Wir haben den Gegner gut unter Druck gesetzt, sodass sie nicht groß aus ihrer eigenen Hälfte rausgekommen sind“, fasste Co-Trainer Dirk Heinrichs die Leistung seiner Mannschaft zusammen. Die Mannschaft habe sich gut bewegt, gute Kombinationen gezeigt - nur in der Chancenverwertung hätte Turbine noch effektiver sein können.

Turbine spielte in folgender Besetzung: Mersnik – Kiwic, Elsig, Gerhardt – Orschmann, Cahynova, Höbinger, Graf, Dieckmann – Schwalm, Prasnikar (Bank: Gasper, Mesjasz, Weidauer, Ehegötz, Zadrazil, Schiemann, Rohde)

Mehr aus dem Trainingslager

Nach dem Spiel ging es für die Spielerinnen ab in die Eistonne. Regeneration stand auf dem Programm. Schließlich bestreiten die Turbinen schon am Sonnabend ein weiteres Testspiel. Dann heißt der Gegner SKN St. Pölten. Der österreichische Serienmeister ist ein Stammgast beim jährlichen Turbine-Hallencup. Beide Teams kennen sich also gut.

Der SPORTBUZZER berichtet täglich aus dem Turbine-Trainingslager in Österreich.

#GABFAF-AKTION: Robben, van Persie, Lasogga, Jansen, Jarolim, de Jong & Co. - Trikot mit allen Autogrammen vom van-der-Vaart-Abschied hier gewinnen.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt