26. Juli 2019 / 17:06 Uhr

Trainingslager-Tagebuch Tag 6: Turbine geht aufs Wasser

Trainingslager-Tagebuch Tag 6: Turbine geht aufs Wasser

Christoph Brandhorst
Märkische Allgemeine Zeitung
WhatsApp Image 2019-07-26 at 08.04.22
Beim gemeinsamen Kanufahren sollte das Wir-Gefühl gestärkt werden. © Verein
Anzeige

Nach dem Vormittagstraining ging es für die Fußballerinnen von Turbine Potsdam zum gemeinsamen Kanuausflug.

Anzeige
Anzeige

Einen Tag nach dem souveränen 5:0-Testspielsieg gegen Austria Wien ließen es die Turbinen am Donnerstag etwas ruhiger angehen. Nach der Vormittagseinheit ging es für die Fußballerinnen aufs Wasser. Bei einem gemeinsamen Kanuausflug sollte das Wir-Gefühl gestärkt werden. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz. Kraft tanken war angesagt, denn schon am Sonnabend steht gegen SKN St. Pölten der nächste Test auf dem Programm.

In Bildern: 1. FFC Turbine Potsdam im Trainingslager in Österreich

Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. Zur Galerie
Die Potsdamerinnen sind für eine Woche im österreichischen Haus im Ennstal zu Gast. © Verein
Anzeige

Am Abend wurden dann noch die Daumen gedrückt - für Gina Chmielinski, Neuzugang Lara Schmidt und Ex-Mitspielerin Melissa Kössler. Das Trio kämpfte in Schottland mit der U19-Nationalmannschaft um den Einzug ins EM-Finale. Mit Erfolg: Nach einem 3:1-Sieg im Halbfinale über die Niederlande stehen die U19-Juniorinnen erneut im Endspiel. Gegner am Sonntag ist die U19 von Frankreich.

Mehr aus dem Trainingslager
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN