03. Juni 2022 / 14:42 Uhr

Perfekt: 1. FC Köln verpflichtet Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic von Kickers Offenbach

Perfekt: 1. FC Köln verpflichtet Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic von Kickers Offenbach

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Wird in der kommenden Saison das Mittelfeld des 1. FC Köln verstärkern: Denis Huseinbasic.
Wird in der kommenden Saison das Mittelfeld des 1. FC Köln verstärkern: Denis Huseinbasic. © IMAGO/Oliver Vogler (Montage)
Anzeige

Der 1. FC Köln hat den zweiten Zugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Die Rheinländer haben am Freitag die Verpflichtung von Denis Huseinbasic bekannt. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen vertrag bis 2025.

Der 1. FC Köln bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Am Freitag gaben die Rheinländer die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic vom Regionalligisten Kickers Offenbar bekannt. Der 20-Jährige macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt bei den Hessen Gebrauch und bindet sich bis 2025 an den Bundesliga-Siebten der vergangenen Saison. Über die Höhe der Ablöse wurden keine Angaben gemacht.

Anzeige

"Denis Huseinbasic ist ein hoch veranlagter junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Wir trauen ihm deshalb den enormen Sprung von der vierten in die erste Liga zu. Denis weiß aber, dass er dafür hart an sich und seinen Entwicklungsfeldern arbeiten muss. Unser Trainerteam wird ihm die dafür notwendigen Hilfestellungen und Impulse geben. Gleichzeitig bekommt Denis die erforderliche Zeit, die seine Entwicklung benötigen wird", sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Huseinbasic, der es in der vergangenen Saison auf vier Tore und zwei Vorlagen in 33 Punktspiel-Einsätzen brachte, ergänzte: "Ich bin stolz, zukünftig ein Teil der FC-Familie zu sein und möchte mich bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben – vor allem bei meiner Familie. Ich werde mich für den Erfolg der Mannschaft zerreißen und alles daransetzen, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich auf einen tollen Verein mit großartigen Fans in einer geilen Stadt." Vor Huseinbasic hatten sich die Kölner für die kommende Saison mit Linton Maina (Hannover 96) verstärkt. Zudem wurde der zuvor ausgeliehene Luca Kilian von Mainz 05 fest verpflichtet.