27. August 2019 / 11:15 Uhr

Hoffenheim-Profi Adam Szalai vor Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05

Hoffenheim-Profi Adam Szalai vor Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoffenheims Adam Szalai steht offenbar vor einer Rückkehr zum FSV Mainz 05.
Hoffenheims Adam Szalai steht offenbar vor einer Rückkehr zum FSV Mainz 05. © Bongarts/Getty Images
Anzeige

Rückkehr steht bevor: Der Wechsel von Adam Szalai von 1899 Hoffenheim zum 1. FSV Mainz 05 bahnt sich an. Der Stürmer spielte bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den Bundesligisten.

Anzeige
Anzeige

Im Heimspiel gegen Werder Bremen hatte Adam Szalai nicht mal mehr im Kader von 1899 Hoffenheim gestanden. Auch ohne den Ungar gewann die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder mit 3:2. Der neue Coach scheint ohnehin nicht auf den Stürmer zu setzen, dabei wäre er nominell der einzige echte Mittelstürmer im Aufgebot gewesen. Teamkollege Andrej Kramaric fällt zudem immer länger aus.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der 31-Jährige steht kurz vor einer Rückkehr zu Ex-Klub 1. FSV Mainz 05 steht, für den er bereits zwischen Januar 2010 und Juni 2013 aufgelaufen war und in 85 Bundesligaspielen starke 24 Tore erzielte, ehe er sich Schalke 04 anschloss. Es folgten Stationen in Hoffenheim und bei Hannover 96. Am Dienstag unterzog sich Szalai bereits dem Medizincheck in Mainz.

Die Leihspieler in der Bundesliga-Saison 2019/20

24 Spieler sind in der Bundesliga aktuell von anderen Vereinen ausgeliehen. Die Übersicht. Zur Galerie
24 Spieler sind in der Bundesliga aktuell von anderen Vereinen ausgeliehen. Die Übersicht. ©
Anzeige

Geht alles glatt, wechselt der ungarische Nationalspieler ablösefrei vom Kraichgau zurück nach Mainz, die TSG wolle ihrem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen, meldete der Kicker. Möglich erscheint es nun auch, dass Hoffenheim, gerade nach dem längeren Ausfall Kramaric', ebenfalls noch mal im Angriff auf dem Transfermarkt tätig wird.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt