05. August 2022 / 14:46 Uhr

Transfer fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Ex-Hertha-Verteidiger Lukas Klünter ablösefrei

Transfer fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Ex-Hertha-Verteidiger Lukas Klünter ablösefrei

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lukas Klünter spielt künftig für Arminia Bielefeld.
Lukas Klünter spielt künftig für Arminia Bielefeld. © IMAGO/Metodi Popow (Montage)
Anzeige

Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Wie die Ostwestfalen am Freitag mitteilten, kommt Lukas Klünter ablösefrei zur Arminia. Zuletzt war sein Vertrag bei Hertha BSC ausgelaufen.

Arminia Bielefeld hat in der Defensive noch einmal personell nachjustiert. Wie die Ostwestfalen am Freitag bekannt gaben, wechselt Rechtsverteidiger Lukas Klünter zum Bundesliga-Absteiger. Der Vertrag des 26-Jährigen bei seinem Ex-Klub Hertha BSC war am Ende der vergangenen Saison ausgelaufen, weshalb er ablösefrei nach Bielefeld kommt. Über weitere Vertragsmodalitäten machte die Arminia keine Angaben.

Anzeige

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi erklärte die Gründe für den Transfer: "Wir sind sehr froh, dass sich Lukas entschieden hat, zu uns nach Bielefeld zu kommen und damit signalisiert, dass er unseren Weg mitgehen möchte", wird der 43-Jährige in der Klub-Mitteilung zitiert: "Er ist erfahren, extrem schnell und auf der rechten Seite flexibel einsetzbar. Lukas bringt beste Voraussetzungen mit, unserem Team schnell mit seinen individuellen Stärken weiterzuhelfen." Auch Klünter selbst, der in Bielefeld künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen wird, blickt mit Vorfreude "auf die neue Herausforderung".

Klünter war über den 1. FC Köln im Jahr 2018 bei Hertha BSC gelandet und verfügt über die Erfahrung von 76 Bundesliga-Spielen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er aufgrund einer langwierigen Schulterverletzung sowie einer Corona-Infektion aber nur auf sechs Pflichtspieleinsätze für die Berliner.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.