27. Juli 2022 / 20:39 Uhr

Bestätigt: FC Augsburg verpflichtet Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg

Bestätigt: FC Augsburg verpflichtet Elvis Rexhbecaj vom VfL Wolfsburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Elvis Rexhbecaj wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg.
Elvis Rexhbecaj wechselt vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. © IMAGO/Schiffmann (Montage)
Anzeige

Elvis Rexhbecaj wechselt innerhalb der Bundesliga. Nach den Leihen zum 1. FC Köln und VfL Bochum gibt der VfL Wolfsburg den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler endgültig an den FC Augsburg ab. Das bestätigten die Fuggerstädter am Mittwoch.

Der VfL Wolfsburg verkleinert wie geplant seinen Kader und lässt Elvis Rexhbecaj in Richtung FC Augsburg ziehen. Der Bundesligist aus Bayern bestätigte am Mittwoch die Transfereinigung mit den Wölfen. Der 24-Jährige unterzeichnete bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2026. Die Ablösesumme soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei 1,75 Millionen Euro liegen. Im Erfolgsfall könne die Summe noch weiter ansteigen.

Anzeige

"Wir haben Elvis schon sehr lange beobachtet. Deshalb sind wir sehr froh, dass der Transfer nun geklappt hat", freute sich FCA-Sportchef Stefan Reuter und stellte Rexhbecajs Qualitäten heraus: "Ich bin mir sicher, dass Elvis unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tun wird und er unsere Fans mit seiner dynamischen, aggressiven und mitreißenden Spielweise begeistern wird." Der Spieler ist glücklich eine feste Heimat zu finden: "Nach meinen zwei Leihstationen in Köln und Bochum, die meiner Entwicklung sehr gut getan haben, bin ich nun sehr froh, langfristig hier in Augsburg zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren super und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und dem neuen Trainer, dessen Philosophie gut zu meiner Spielweise passt"

Der FC Augsburg reagiert mit diesem Transfer auf die Verletzung von Niklas Dorsch. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich vor wenigen Tagen den Mittelfuß angebrochen und fällt bis zu drei Monate aus. Rexhbecaj spielte in der vergangenen Saison auf Leih-Basis für den VfL Bochum, zuvor war er an den 1. FC Köln verliehen. In Wolfsburg besaß der 103-malige Bundesliga-Spieler noch einen Vertrag bis Sommer 2023.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.