05. Januar 2023 / 10:36 Uhr

Transfer perfekt: FC St. Pauli holt Nationalspieler Karol Mets vom FC Zürich

Transfer perfekt: FC St. Pauli holt Nationalspieler Karol Mets vom FC Zürich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Karol Mets wechselt vom FC Zürich zum FC St. Pauli.
Karol Mets wechselt vom FC Zürich zum FC St. Pauli. © IMAGO/ANP (Montage)
Anzeige

Karol Mets schließt sich dem FC St. Pauli an. Der estnische Nationalspieler wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der aktuellen Saison zum Zweitliga-Klub. Die Kiezkicker gaben zudem am Donnerstag bekannt, dass die Vereinbarung mit dem FC Zürich eine Kaufoption beinhalte.

Zweitligist FC St. Pauli hat Abwehrspieler Karol Mets verpflichtet. Der 29 Jahre alte estnische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis vom Schweizer Meister FC Zürich bis zum Ende der laufenden Saison ans Millerntor. Das teilte der Hamburger Verein am Donnerstag mit. St. Pauli besitzt eine Kaufoption.

Anzeige

Für Mets ist Deutschland abereits das achte Land, in dem er spielt. Zuvor war der 1,91 Meter große Innenverteidiger in seiner Heimat, in Norwegen, den Niederlanden, Schweden, Saudi-Arabien, Bulgarien und der Schweiz tätig. Für die estnische Nationalmannschaft hat er 84 Partien bestritten.

"Nach den Verletzungen von wichtigen Abwehrspielern wollten wir uns auf der zentralen Abwehrposition absichern. Mit der Verpflichtung von Karol wollen wir unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen", sagte Sportchef Andreas Bornemann. Neu-Coach Fabian Hürzeler erklärte in einer Mitteilung: "Karol verfügt über viel Erfahrung und strahlt Ruhe aus, die dem Team guttun wird. Er bringt körperlichen und spielerischen Fähigkeiten mit, die zu unserem Spielstil passen und uns besser machen werden."

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis