16. Juni 2022 / 18:59 Uhr

Hannover 96 macht Transfer von Frankfurt-Talent Antonio Foti perfekt – Leihe über zwei Jahre

Hannover 96 macht Transfer von Frankfurt-Talent Antonio Foti perfekt – Leihe über zwei Jahre

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Offensivtalent Antonio Foti wechselt per Leihe zu Hannover 96.
Offensivtalent Antonio Foti wechselt per Leihe zu Hannover 96. © IMAGO/HMB-Media (Montage)
Anzeige

Hannover 96 verpflichtet den nächsten Spieler: Antonio Foti kommt von Eintracht Frankfurt. Die Niedersachsen leihen das Talent für zwei Jahre aus. Dies bestätigten die beiden Klubs am Donnerstagabend.

Hannover 96 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison: Talent Antonio Foti kommt per Leihe für zwei Jahre von Eintracht Frankfurt. Dies bestätigten die beiden Klubs am Donnerstagabend. Die Niedersachsen besitzen dem Vernehmen nach keine Kaufoption für den erst 18-jährigen Offensivspieler aus Zypern, der seinen Vertrag beim amtierenden Europa-League-Sieger zeitgleich bis 2025 verlängerte.

Anzeige

Hannovers Sportdirektor Marcus Mann sagte zu der Verpflichtung: "Mit der Verpflichtung von Antonio Foti gehen wir unseren Weg konsequent weiter, junge Talente mit Perspektive dazu zu nehmen." Der Youngster könne laut Mann "im zentralen oder offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Dort soll er Druck auf die arrivierten Spieler machen und sich über kurz oder lang Spielzeiten erarbeiten." Foti freut sich über den Wechsel: "Hannover 96 ist ein Klub, bei dem man auch als junger Spieler eine Chance bekommen und sich fest spielen kann. Das hat man in der letzten Saison gesehen und das war natürlich auch Thema in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen hatte. Es freut mich, dass man es mir ermöglicht, meine ersten Schritte im Herrenbereich bei 96 zu gehen."

Foti kam in der vergangenen Saison ausschließlich in der U19 von Eintracht Frankfurt zum Einsatz. In nur 19 A-Jugend Bundesliga-Partien erzielte er 17 Treffer und bereitete sechs weitere vor. Für die U19-Nationalmannschaft Zyperns lief Foti zudem bislang sechsmal auf, wobei ihm noch kein Treffer gelang. Bei Hannover 96 ist er vorerst als Perspektivspieler eingeplant. Nachdem die Hoffenheim-Leihgabe Maximilian Beier bei den "Roten" in der vergangenen Saison durchgestartet war, erhofft man sich vom jungen Zyprioten Foti eine ähnliche Entwicklung.