28. Mai 2021 / 10:51 Uhr

Transfer fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn

Transfer fix: Arminia Bielefeld verpflichtet Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sebastian Vasiliadis schnürt künftig die Schuhe für Arminia Bielefeld.
Sebastian Vasiliadis schnürt künftig die Schuhe für Arminia Bielefeld. © IMAGO/Joachim Sielski (Montage)
Anzeige

Arminia Bielefeld wird auch im kommenden Jahr in der Bundesliga spielen. Für diese Herausforderung rüsten sich die Ostwestfalen. Wie der Klub am Freitag mitteilte, kommt Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn nach Bielefeld, erhält dort einen Vertrag bis 2024.

Anzeige

Bundesligist Arminia Bielefeld hat Sebastian Vasiliadis vom SC Paderborn verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zur Arminia und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Dies teilte der Klub am Freitag mit. Der 23-Jährige absolvierte für die Paderborner 32 Erstliga- und 47 Zweitligaspiele. "In seinem Paderborner Bundesligajahr hat er bewiesen, dass er auf diesem Niveau sehr gute Leistungen bringen kann. Daher sind wir sehr froh, dass Sebastian in den nächsten Jahren zu unserem Kader gehören wird", sagte Bielefeld Geschäftsführer Sport Samir Arabi.

Anzeige

Bielefeld hatte sich in der abgelaufenen Saison erst im abschließenden Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) den Klassenerhalt im Oberhaus sichern können. Vasiliadis hat seinem neuen Arbeitgeber dabei die Daumen gedrückt. "Ich habe mitgefiebert und mitgelitten – und nach Schlusspfiff auf den Sieg angestoßen. Ich freue mich sehr, jetzt Teil der Geschichte zu sein", wird der Neuzugang auf der Vereinsseite zitiert.

Vasiliadis kam beim SC Paderborn in der vergangenen Spielzeit in 19 Liga-Partien zum Einsatz. Zwischendurch bremsten ihn Rückenprobleme aus, kurz vor dem Saisonende zog sich der 23-Jährige zudem einen Syndesmosebandriss zu und fiel in den abschließenden beiden Partien aus. In seinen 19 Zweitliga-Spielen für Paderborn steuerte er zwei Torvorlagen bei.