31. August 2022 / 18:27 Uhr

Perfekt: Hertha BSC verpflichtet Innenverteidiger Augustin Rogel – Vertrag bis 2026

Perfekt: Hertha BSC verpflichtet Innenverteidiger Augustin Rogel – Vertrag bis 2026

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Agustin Rogel unterschrieb in Berlin einen Vertrag bis 2026.
Agustin Rogel unterschrieb in Berlin einen Vertrag bis 2026. © IMAGO/Photosport
Anzeige

Hertha BSC verstärkt sich kurz vor dem Ende der Transferphase noch einmal in der Defensive. Wie der Hauptstadtklub am Mittwoch mitteilte, kommt Augustin Rogel vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata nach Berlin. Dort erhält er einen Vertrag bis 2026.

Hertha BSC hat kurz vor Schließung des Wechselfensters noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Verteidiger Augustin Rogel wechselt vom argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata nach Berlin. Das teilte der Bundesliga-Klub am Mittwoch mit. In der deutschen Hauptstadt erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis 2026.

Anzeige

"Agustín hat mit seinen 1,91 Metern und seinem Spielstil auf dem Feld viel Präsenz, überzeugt mit Zweikampfstärke, Einsatzfreude und einer tollen Mentalität, die Mitspieler mitreißen kann. Wir sind deshalb sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, seinen nächsten Karriereschritt bei Hertha BSC zu machen", sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic über die Neuverpflichtung. Rogel selbst erklärte: "Ich freue mich, hier zu sein, will alles für das blau-weiße Trikot geben und meinen Teil dazu beitragen, dass wir den Menschen, die es mit Hertha halten, Freude bereiten."

Der Uruguayer, der bei Hertha die Rückennummer 3 erhält, war im Anschluss an eine Leihe vom FC Toulouse zu Estudiantes im Januar 2022 schließlich fest nach Argentinien gewechselt. Insgesamt kommt der 18-malige U20-Nationalspieler Uruguays für Estudiantes auf 72 Pflichtspiele, in denen ihm acht Tore und drei Vorlagen gelangen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.