Florian Niederlechner wird schon ab der Rückrunde im Trikot von Hertha BSC auflaufen. Nach den erfolgreichen medizinischen Tests erhielt der 32 Jahre alte Stürmer am Mittwoch einen Vertrag bis 2025 beim Hauptstadt-Klub. Ein Transfer im Sommer wäre aufgrund des auslaufenden Vertrags beim FCA ablösefrei gewesen, so zahlt die Hertha Berichten zufolge eine Ablöse von 500.000 Euro.
"Wir sind froh, dass wir den für den Sommer geplanten Wechsel nun kurzfristig doch schon in dieser Transferperiode umsetzen konnten und freuen uns auf die Qualitäten, die Florian in den noch anstehenden Bundesliga-Spielen dieser Saison bei uns einbringen kann", wird Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic in einer Mitteilung zitiert. Im Gastspiel beim VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr, Sky) muss Niederlechner jedoch wegen einer kleineren Verletzung, die er sich im letzten Testspiel mit dem FCA zugezogen hatte, jedoch noch keine Option.
Die Hertha hat sich im aktuellen Transferfenster schon von Fredrik Björkan (Leihe an Feyenoord beendet; Wechsel zu FK Bodö/Glimt), Vladimir Darida (Aris Thessaloniki), Linus Gechter (Eintracht Braunschweig/Leihe), Dong-Jun Lee (Jeonbuk Hyundai Motors), Davie Selke (1. FC Köln) und Deyovaisio Zeefuik (Hellas Verona/Leihe) getrennt.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis