08. August 2022 / 15:41 Uhr

Bericht: Französischer Nationalspieler Rabiot vor Wechsel von Juventus zu Manchester United

Bericht: Französischer Nationalspieler Rabiot vor Wechsel von Juventus zu Manchester United

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Adrien Rabiot steht vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester United. 
Adrien Rabiot steht vor einem Wechsel von Juventus Turin zu Manchester United.  © IMAGO/LaPresse
Anzeige

Premier-League-Klub Manchester United scheint auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld fündig geworden zu sein. Wie der "Guardian" berichtet, soll der französische Nationalspieler Adrien Rabiot vor einem Wechsel von Juventus Turin zu den "Red Devils" stehen. 

Der französische Nationalspieler Adrien Rabiot von Juventus Turin steht laut britischen Medien vor einem Wechsel in die Premier League zu Manchester United. Wie der Guardian am Dienstag berichtete, soll sich Juventus mit dem englischen Rekordmeister auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Pfund (ca. 18 Millionen Euro) für den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler geeinigt haben. Die Gespräche zwischen Rabiot und Man United stünden allerdings noch am Anfang.

Anzeige

Rabiot spielt seit 2019 für Juventus Turin. Zuvor stand er zwölf Jahre bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, wo seine Profikarriere begann. Für die französische Nationalmannschaft bestritt er bisher 29 Länderspiele. Beim Gewinn des WM-Titels 2018 stand der mitunter als undiszipliniert geltende Mittelfeldspieler nicht im Kader.

Zuletzt zeigte Manchester auch Interesse an einer Verpflichtung von Frenkie de Jong vom FC Barcelona, doch der Niederländer will die Katalanen nicht verlassen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.