07. April 2022 / 18:16 Uhr

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet 15 Jahre alten Schweizer Junioren-Nationalspieler

Transfer perfekt: FC Bayern verpflichtet 15 Jahre alten Schweizer Junioren-Nationalspieler

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der FC Bayern verpflichtet Gabriel Gonzalez für die Jugendmannschaft.
Der FC Bayern verpflichtet Gabriel Gonzalez für die Jugendmannschaft. © IMAGO/Michael Weber/Twitter (Montage)
Anzeige

Der FC Bayern München investiert in die Zukunft. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag mitteilte, verstärkt der Schweizer Junioren-Nationalspieler Gabriel Gonzalez ab dem kommenden Sommer die Nachwuchsmannschaft der Münchener.

Der FC Bayern München baut weiter auf die Jugend. Wie der deutsche Rekordmeister am Donnerstag bestätigte, wechselt der Schweizer Junioren-Nationalspieler Gabriel Gonzalez zum 1. Juli 2022 nach München. Der 15 Jahre alte Offensivspieler kommt vom FC Aarau und unterschrieb beim FCB laut Vereinsangaben einen "langfristigen Vertrag."

Anzeige

Holger Seitz, sportlicher Leiter am FC Bayern Campus, zeigt sich von den Qualitäten des Talents überzeugt. "Gabriel ist ein dynamischer Offensivspieler, der sowohl über die offensive Außenbahn als auch als zweite Spitze zum Einsatz kommen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für unseren Weg begeistern konnten und er ab Sommer unsere Mannschaften verstärken wird", wird der 47-Jährige in der Klub-Mitteilung zitiert.

Bei den Münchenern soll Gonzalez, der im vergangenen Herbst sein Debüt für die Schweizer U16-Nationalelf gegeben hatte, zunächst in der U17-Mannschaft zum Einsatz kommen.