Verstärkung für den HSV-Angriff. Die Hamburger haben am Freitagvormittag die Verpflichtung von Andras Nemeth bestätigt. Der 20-Jährige wechselt vom KRC Genk aus Belgien zum norddeutschen Zweitligisten und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.
"Andras ist ein moderner Mittelstürmer, der sich neben seiner Abschlussqualität auch durch sein Spielverständnis auszeichnet. Wir haben uns bereits im Sommer mit ihm beschäftigt und sehen ihn ihm einen Spieler, der ein vielschichtiges Entwicklungspotenzial aufweist“, sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt über den neuen Stürmer.
Nemeth selbst berichtete: "Mir gefällt die Art und Weise, wie der HSV spielt – mit aufstrebenden Akteuren und dominantem Offensivfußball. Das hat mich zusammen mit den guten Gesprächen, die ich mit dem Trainer hatte, absolut überzeugt. Ich möchte ein Teil davon werden und kann es kaum erwarten, in diesem unglaublichen Stadion auf die Fans zu treffen.“
Nemeth ist im südafrikanischen Kapstadt geboren, spielt auf internationaler Ebene jedoch für das Heimatland seines ungarischen Vaters. Im November debütierte er für die A-Nationalmannschaft und erzielte beim 2:2 gegen Luxemburg direkt seinen ersten Länderspieltreffer. Für die Profis von Genk kam er in 21 Pflichtspieleinsätzen auf drei Tore und zwei Vorlagen.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis