29. Juni 2019 / 13:55 Uhr

Transfer perfekt! Manchester United holt englisches Top-Talent Aaron Wan-Bissaka für 55 Millionen Euro

Transfer perfekt! Manchester United holt englisches Top-Talent Aaron Wan-Bissaka für 55 Millionen Euro

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der englische U21-Nationalspieler Aaron Wan-Bissaka wechselt von Crystal Palace zu Manchester United
Der englische U21-Nationalspieler Aaron Wan-Bissaka wechselt von Crystal Palace zu Manchester United © imago images / Sportimage
Anzeige

Manchester United greift für die Verpflichtung von Top-Talent Aaron Wan-Bissaka tief in die Tasche und treibt den Umbruch in seinem Kader weiter voran.

Anzeige
Anzeige

Manchester United setzt bei seinen Personalplanungen für die kommende Saison weiter auf die Jugend. Nach der Verpflichtung von Außenstürmer Daniel James, der für 17 Millionen Euro von Cardiff City kommt, nahm der englische Rekordmeister nun auch den ebenfalls erst 21 Jahre alten Aaron Wan-Bissaka unter Vertrag. Englischen Medienberichten zufolge überweisen die "Red Devils" für die Dienste des Rechtsverteidigers umgerechnet stattliche 55 Millionen Euro an Crystal Palace. Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag.

Mehr vom SPORTBUZZER

"Aaron ist einer der besten aufstrebenden Verteidiger in der Premier League. Er hat die richtige Einstellung, das Talent und die Mentalität, um für Manchester United zu spielen und erfüllt exakt unser Anforderungsprofil", sagte ManUnited-Trainer Ole Gunnar Solskjaer und bezeichnete seinen neuen Abwehrspieler als "jung und hungrig". Wan-Bissaka war zuletzt mit der englischen U21 bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino im Einsatz, schied mit seinem Team aber bereits in der Vorrunde aus.

Kader von Manchester United im Umbruch

Manchester, das in der vergangenen Saison erneut hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben war und als Tabellensechster der Premier League die Teilnahme an der Champions League verpasste, will seinen Kader mit Blick auf die kommende Spielzeit weiter umbauen.

25 ehemalige Spieler von Manchester United und was aus ihnen wurde

Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der <b>SPORT</b>BUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. Zur Galerie
Die größten und bekanntesten Fußballer der Welt nannten das Old Trafford von Manchester United schon ihr Zuhause. Doch was machen Ruud van Nistelrooy, Roy Keane, Wayne Rooney & Co. heute, nach ihrer Zeit bei United? Der SPORTBUZZER blickt auf die Karriere von 50 ManUtd-Legenden. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN