01. Juli 2022 / 15:23 Uhr

Transfer perfekt: VfL Bochum verpflichtet Philipp Förster vom VfB Stuttgart

Transfer perfekt: VfL Bochum verpflichtet Philipp Förster vom VfB Stuttgart

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Philipp Förster wechselt zum VfL Bochum.
Philipp Förster wechselt zum VfL Bochum. © IMAGO/Laci Perenyi (Montage)
Anzeige

Der VfL Bochum hat Mittelfeldspieler Philipp Förster vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der 27- Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten gab es keine Angaben.

Der VfL Bochum hat eine weitere Verstärkung für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Wie der Tabellen-13. der vergangenen Saison am Freitag mitteilte, kommt Mittelfeldspieler Philipp Förster vom VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Da der 27-Jährige noch bis 2023 an den VfB gebunden war, wird eine Ablösesumme fällig. Über die Höhe dieses Betrages gab es keine Angaben.

Anzeige

Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz freut sich über den Abschluss mit einem "guten Box-to-Box-Spieler", der "groß und robust" ist. Der Manager weiter: "Neben diesen athletischen Komponenten ist er technisch sehr gut ausgebildet und bringt viel Dynamik ins Spiel. Philipp kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden, sowohl auf der Achter-Position als auch auf der Doppel-Sechs. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL Bochum entschieden hat." Förster ergänzte: "Das Stadion, die Fans, die tolle Stimmung – das alles kenne ich schon von meinen Gastspielen hier mit dem VfB und Sandhausen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf das neue Team. Der Klassenerhalt ist unser Ziel, dazu möchte ich meinen Teil beitragen."

Förster war im September 2019 für rund drei Millionen Euro vom SV Sandhausen nach Stuttgart, wo er schon einen Teil seiner Ausbildung als Fußballer genossen hatte, zurückgekehrt. Er schaffte mit dem VfB den Bundesliga-Aufstieg und spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Schwaben in der deutschen Eliteliga. Insgesamt kam er für die Stuttgarter auf 76 Pflichtspiel-Einsätze (acht Tore, sieben Vorlagen).

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.