21. Januar 2019 / 14:19 Uhr

Bericht: Ex-Bundesliga-Star Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona!

Bericht: Ex-Bundesliga-Star Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kevin-Prince Boateng soll vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen.
Kevin-Prince Boateng soll vor einem Wechsel zum FC Barcelona stehen. © Getty Images/Montage
Anzeige

Das wäre ein Transfer-Hammer im Winter! Kevin-Prince Boateng soll vor einem Wechsel von US Sassuolo zum FC Barcelona stehen. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio schreibt, soll der Ex-Frankfurter zunächst per Leihe zurück nach Spanien wechseln.

Anzeige
Anzeige

Verlässt Kevin-Prince Boateng nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu US Sassuolo den italienischen Verein schon wieder? Der 31-Jährige soll ein Kandidat beim FC Barcelona sein. Der Transfer-Insider Gianluca Di Marzio aus Italien berichtet, dass sich Barca neben der Leihe eine Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro sichert.

Mehr vom Sportbuzzer

Boateng spielte bis dato eine gute Saison in der Serie A. Der Offensivspieler kam zu insgesamt 15 Einsätzen und war dabei an sieben Treffern direkt beteiligt. Wegen einer Beckenverletzung verpasste der 31-Jährige aber auch einige Spiele.

Kevin-Prince Boateng: Seine größten Skandale!

Immer für eine pikante Schlagzeile gut: Kevin-Prince Boateng, der von 2016 bis 2017 auf Gran Canaria spielte. Die größten Skandale hat der <b>SPORT</b>BUZZER zusammengefasst. Zur Galerie
Immer für eine pikante Schlagzeile gut: Kevin-Prince Boateng, der von 2016 bis 2017 auf Gran Canaria spielte. Die größten Skandale hat der SPORTBUZZER zusammengefasst. ©
Anzeige

Der Ex-Spieler von Eintracht Frankfurt hatte die Bundesliga eigentlich verlassen, um etwas näher bei seiner Familie in Mailand zu sein. Und jetzt ein Wechsel zum FC Barcelona? Der katalanische Radiosender RAC1 sowie die spanische Tageszeitung Marca berichten auch bereits über den Transfer. Die Leihgebühr soll bei zwei Millionen Euro liegen.

Boateng spielte bereits in der Saison 2016/2017 in der spanischen Liga bei UD Las Palmas. Jetzt steht er kurz vor der Rückkehr. Sassoulo-Boss Giovanni Carnevali soll bereits am Montagnachmittag in Barcelona den Wechsel klar machen.

Kevin-Prince Boateng: Die Bilder seiner Karriere

Seine Profikarriere startete Kevin-Prince Boateng 2005 in Berlin bei Hertha BSC, dort stand er einige Zeit gemeinsam mit seinem Bruder Jérôme (rechts, jetzt FC Bayern München) im Kader. Zur Galerie
Seine Profikarriere startete Kevin-Prince Boateng 2005 in Berlin bei Hertha BSC, dort stand er einige Zeit gemeinsam mit seinem Bruder Jérôme (rechts, jetzt FC Bayern München) im Kader. ©
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt