01. Juli 2019 / 16:42 Uhr

Transfer steht bevor: Hannover 96 holt Stürmer Cedric Teuchert vom FC Schalke 04

Transfer steht bevor: Hannover 96 holt Stürmer Cedric Teuchert vom FC Schalke 04

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Leihe von Schalkes Cedric Teuchert zu Hannover 96 steht kurz vor dem Abschluss.
Die Leihe von Schalkes Cedric Teuchert zu Hannover 96 steht kurz vor dem Abschluss. © imago images / RHR-Foto
Anzeige

Der Kader von Hannover 96 nimmt immer konkretere Formen an. Wie sich bereits am Freitag abzeichnete, steht das Leihgeschäft von Cedric Teuchert vom FC Schalke 04 zu den Roten kurz vor dem Abschluss. Das gab der Klub am Montag bekannt.

Anzeige
Anzeige

Der fünfte Neuzugang von Hannover 96 steht bereits auf dem Platz: Der Absteiger sichert sich die Dienste von Cedric Teuchert, Sturmtalent vom FC Schalke 04. Am Montagnachmittag veröffentlichte Hannover 96 einen Twitter-Post, auf dessen Bild der 22-Jährige schon in Trainingskleidung mit seinen neuen Kollegen auf dem Platz stand. Zwar seien noch nicht alle Vertragsdetails final geklärt, jedoch aufgrund einer Trainingsgenehmigung darf er bereits mit den neuen Kollegen zusammen trainieren. Der Offensivspieler wechselt leihweise für eine Saison, danach kann der Zweitligist eine Kaufoption ziehen.

Bilder vom ersten Training von Cedric Teuchert bei Hannover 96.

Willkommen in Hannover, 
Cedric Teuchert
! Zur Galerie
Willkommen in Hannover, Cedric Teuchert ! ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96

Fünfter Neuzugang für Hannover 96

Teuchert ist nach Marvin Ducksch (Fortuna Düsseldorf), Sebastian Jung (VfL Wolfsburg), Marcel Franke (Norwich City) und Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) der fünfte Neue, den Sportdirektor Jan Schlaudraff in dieser Transferperiode präsentiert hat. Der U21-Nationalspieler (acht Tore in acht Länderspielen), der vor der laufenden EM aus dem Aufgebot gestrichen wurde, kam bei Schalke nie über eine Reservistenrolle hinaus. In der Rückrunde kam er nur zu einem einmütigen Kurzeinsatz gegen Bayer Leverkusen am vorletzten Spieltag.

Mehr anzeigen

Wenn am Wochenende Saisonstart wäre: Das ist der aktuelle 96-Kader.

Torwart: Ron-Robert Zieler Zur Galerie
Torwart: Ron-Robert Zieler ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt