01. April 2020 / 13:41 Uhr

Erster Neuzugang: Viktoria Berlin verpflichtet Christopher Theisen

Erster Neuzugang: Viktoria Berlin verpflichtet Christopher Theisen

MAZ-Redaktion
Märkische Allgemeine Zeitung
COLOGNE, GERMANY - JULY 12: Christopher Theisen of Fortuna Koeln poses during the team presentation at  Suedstadion on July 12, 2017 in Cologne, Germany. (Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)
Christopher Theisen wechselt im Sommer zu Viktoria Berlin. © Jürgen Schwarz/Getty Images
Anzeige

Regionalliga Nordost: Trainer Benedetto Muzzicato bekommt mit dem erfahrenen Mittelfeldmann einen Wunschspieler.

Der FC Viktoria 1889 Berlin hat seinen ersten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Mit Christopher Theisen wechselt ein erfahrener Mittelfeldspieler vom FC 08 Homburg aus der Regionalliga Südwest in die Bundeshauptstadt und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2022. „Ich habe mir sehr gewünscht, dass Christopher zu uns stößt und bin happy, dass der Wunsch erfüllt wurde. Er ist fußballerisch sehr stark und mit seiner Erfahrung zudem ein Typ, der dem ganzen Team Sicherheit geben und Spiele entscheiden kann“, betont Coach Benedetto Muzzicato und fügt hinzu: „Dieser Transfer ist ein wichtiger Baustein, um den nächsten Schritt machen zu können.“

Anzeige
Aktuelles aus der Regionalliga Nordost

Theisen wurde in der Jugend beim TuS Koblenz und Eintracht Trier ausgebildet, ehe er über den 1. FC Nürnberg und Fortuna Köln im Sommer 2018 ins Saarland kam. „Viktoria Berlin hat große Tradition, was ja allein schon sehr reizvoll ist. Noch wichtiger sind aber die Ambitionen, die sich mit meinen decken. Der Verein will hoch hinaus und ich bin bereit, meinen Teil beizutragen, damit wir unsere Ziele erreichen“, so der Neuzugang. In seiner Statistik stehen 38 Spiele (ein Tor) in der 3. Liga, 80 Partien (16 Tore) in der Regionalliga Bayern sowie 52 Einsätze (18 Tore) in der Regionalliga Südwest.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.