Der SC Freiburg hat einen Ersatz für den länger verletzten Stamm-Torwart Mark Flekken gefunden. Die Breisgauer leihen Torhüter-Talent Florian Müller vom Ligarivalen 1. FSV Mainz 05 aus. "Für jeden Profi, natürlich gerade für einen Torwart, ist es das Wichtigste, regelmäßig zu spielen. Ein Engagement auf Leihbasis beim SC Freiburg bietet Flo nun die Möglichkeit, bei einem sehr guten Bundesliga-Verein Stammspieler zu sein", kommentierte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder den Wechsel.
Beim SC Freiburg ist man dagegen erleichtert, das eigene Torwart-Trio angesichts der schweren Verletzung Flekkens mit einem gestandenen Bundesliga-Torhüter aufgefüllt zu haben. "Florian hat in der Bundesliga bereits überzeugende Leistungen gezeigt, in seinen jungen Jahren schon ordentlich Erfahrung gesammelt und kann uns direkt weiterhelfen", erklärte Vorstand Jochen Saier.



Eigentlich wollte man in Freiburg nach dem Abgang der bisherigen Nummer eins Alexander Schwolow zu Hertha BSC mit dessen einstigen Vertreter Flekken als neuem ersten Keeper in die Saison gehen. Beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim hatte sich der Holländer dann aber eine schwere Ellenbogenverletzung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. "Wir mussten aufgrund des Ausfalls von Mark reagieren", begründet Saier den Müller-Transfer.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis