01. August 2019 / 14:30 Uhr

Trikot-Meister der Bundesliga: 1. FC Köln gewinnt ersten "Titel" der Saison 2019/20

Trikot-Meister der Bundesliga: 1. FC Köln gewinnt ersten "Titel" der Saison 2019/20

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der 1. FC Köln darf sich über den ersten Titel der Saison freuen. 
Der 1. FC Köln darf sich über den ersten Titel der Saison freuen.  © Getty Images
Anzeige

Der 1. FC Köln darf sich nach dem Aufstieg in die Bundesliga über eine nette Auszeichnung freuen. Von der Mediadesign Hochschule wurden die Rheinländer zum "Trikot-Meister" der Saison 2019/20 ernannt - und damit ausgerechnet von einer Universität aus Düsseldorf.

Anzeige
Anzeige

Kaum in die Bundesliga aufgestiegen, schon hat der 1. FC Köln einen ersten kleinen "Titel" gewonnen. Von der Mediadesign Hochschule wurden die Rheinländer zum "Trikot-Meister" der Saison 2019/20 ernannt. Dabei setzten sich die Rheinländer mit ihrem Heim-Dress gegen die 17 weiteren Bundesligisten durch. Überzeugt habe dabei vor allem die Mischung aus einem "frischen Weiß und leuchtendem Rot". Kurios: Die Jury aus Dozenten und Studierenden kommt von der MD Hochschule in Düsseldorf - der nicht unbedingt beliebten Nachbarstadt der Kölner.

Und so haben die weiteren Bundesligisten im Ranking abgeschnitten!

Das Trikot-Ranking der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf

Der 1. FC Köln darf sich über den ersten Titel der Saison freuen.  Zur Galerie
Der 1. FC Köln darf sich über den ersten Titel der Saison freuen.  ©
Anzeige

Das Design des neuen Kölner Trikots entspreche mit seiner "freundlichen, cleanen Optik dem Zeitgeist", schreibt die Hochschule zum Dress des Aufsteigers. "Weniger ist mehr!" Knapp hinter dem 1. FC Köln landete der Vorjahressieger VfL Wolfsburg auf Platz zwei. Im vergangenen Jahr überzeugten die "Wölfe" mit ihrem dunkelgrünen X-Trikot. Die TSG Hoffenheim mit ihrem neuen Ausstatter Joma schnappte sich Bronze.

Mehr vom SPORTBUZZER

FC Bayern und BVB in der oberen Tabellenhälfte - Schlusslicht Hertha

Die beiden Titel-Anwärter FC Bayern und der BVB konnten die Tester nicht vollständig überzeugen. Während der Rekordmeister FCB mit dem vierten Platz noch einigermaßen zufrieden sein kann, landeten die Dortmunder mit ihrem neuen Dress nur auf dem siebten Trikot-Tabellenplatz. Das Muster, welches die Ärmel auf dem BVB-Heimdress ziert, erinnere "eher an einen Winterpullover". Es komme nicht sportlich genug rüber.

Die Schlusslichter in diesem Jahr bilden beide Klubs aus der Hauptstadt. Union Berlin liegt dabei noch knapp über dem Stadtrivalen Hertha BSC. "Sehr simpel" und mit "wenig Liebe zum Detail" komme das blau-weiße Trikot der Herthaner daher. Bei den Köpenickern hingegen wird vor allem die Materialwahl kritisiert, die anscheinend wenig nachhaltig ist.

Das sind die neuen Bundesliga-Trikots für die Saison 2019/20

Bayern-Star Robert Lewandowski braucht dringend ein neues Trikot. Das sind die Jerseys der Bundesligisten für die Saison 2019/2020!  Zur Galerie
Bayern-Star Robert Lewandowski braucht dringend ein neues Trikot. Das sind die Jerseys der Bundesligisten für die Saison 2019/2020!  ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt