10. Februar 2020 / 15:28 Uhr

Trotz Blitzstarts: Doberaner FC kommt nicht über Remis hinaus

Trotz Blitzstarts: Doberaner FC kommt nicht über Remis hinaus

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Niclas Martin Goesch auf dem Weg nach vorn.
Niclas Martin Goesch, hier im Spiel gegen den TSV Graal-Müritz, spielte mit dem Doberaner FC Remis gegen Sievershagen. © Johannes Weber
Anzeige

Doberaner spielen 1:1 im Test gegen den Sievershäger SV. Schon morgen geht's gegen Rostocker FC.

Anzeige
Anzeige

Bad Doberan. Trotz eines Blitzstarts hat der Doberaner FC am Sonnabend einen Testspielsieg verpasst. Der Fußball-Landesligist trennte sich auswärts 1:1 (1:1) vom Sievershäger SV aus der Landesklasse III. André Grenz hatte den DFC bereits nach zwei Minuten in Führung geschossen. Den Treffer glich Sievershagens Kevin Zeller nach einer guten halben Stunde aus.

„Das war kein gutes Spiel von uns“, befand Doberans Coach Ronny Susa. Der 39-Jährige war der Ansicht, dass seine Mannschaft im ersten Durchgang das unterlegene Team war. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Münsterstädter, aber vergaben einige gute Gelegenheiten. Kurz vor dem Ende hatte der DFC noch Glück. Die Sievershäger trafen das Lattenkreuz. „Mit so einer Leistung wird es für uns in jeder Partie schwer werden“, fügte Susa hinzu, der berufsbedingt auf zahlreiche wichtige Akteure verzichten musste.

Mehr aus der Landesliga West

Bereits am vergangenen Dienstag hatten die Doberaner ihr erstes Vorbereitungsspiel daheim gegen das Verbandsliga-Team des Güstrower SC mit 1:5 verloren. Schon morgen um 19.30 Uhr steigt der nächste Test des DFC. Die Susa-Elf wird auf dem Kunstrasenplatz am Busbahnhof den Verbandsligisten Rostocker FC empfangen.

Die wichtigsten Wintertransfers in der Saison 2019/20 in M-V:

<b>NOFV-Oberliga Nord:</b> Florian Esdorf vom FSV Wacker Nordhausen (Regionalliga Nordost) zum FC Hansa Rostock II Zur Galerie
NOFV-Oberliga Nord: Florian Esdorf vom FSV Wacker Nordhausen (Regionalliga Nordost) zum FC Hansa Rostock II ©
Anzeige

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt