02. November 2020 / 16:45 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Einmal abheben: Max Kruse feiert sein erstes Pflichtspiel-Tor im Dress des 1. FC Union Berlin.
Max Kruse will mit Union Berlin gegen 1899 Hoffenheim endlich Punkten. © imago images/Contrast
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Auswärtsspiel von Union Berlin gegen die TSG 1899 Hoffenheim zum Abschluss des sechsten Spieltages der Bundesliga-Saison 2020/21.

Anzeige

Die Erinnerungen sind gruselig, doch die Eisernen aus Berlin-Köpenick setzen auf neue Qualitäten. Ohne Frage hat der 1. FC Union in der Startphase der neuen Saison eine weitere spielerische Entwicklung bewiesen, die soll nun am Montag (20.30 Uhr/DAZN) bei 1899 Hoffenheim wieder zu zählbarem Erfolg führen. Das Selbstvertrauen ist nach vier Begegnungen ohne Niederlage in Serie gewachsen. „Wir müssen viele richtige Entscheidungen treffen und unserer Linie treu bleiben“, erklärte Union-Trainer Urs Fischer vor der Partie, die den 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga beschließt.

Anzeige

Allerdings gehört Hoffenheim nicht zu den Lieblingsgegnern. In der Vorsaison war die TSG die einzige Bundesliga-Mannschaft, gegen die Union keinen Treffer zustande brachte. In Köpenick setzte es eine 0:2-Niederlage, in Sinsheim gab es am vorletzten Spieltag der Vorsaison am 20. Juni eine 0:4-Pleite. „Das Spiel ist eine Weile her. Wir hatten die Liga gehalten. Dass da ein gewisser Druckabfall entstand, war logisch“, erinnerte sich Fischer.

In Bildern: Das sind die Werte der Profis von Union Berlin bei FIFA 21.

Der SPORTBUZZER präsentiert die Werte der Kicker von Union Berlin. Zur Galerie
Der SPORTBUZZER präsentiert die Werte der Kicker von Union Berlin. ©

Wie sehe ich das Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Union Berlin ab 20.15 Uhr live. Moderator ist Tobi Wahnschaffe, Experte ist Sebastian Kneißl und Kommentator Uli Hebel. Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr.

Wird TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN hält die die Exklusivrechte. Im Free-TV ist die Partie am Mintag ab 22 Uhr bei RTL Nitro im Zusammenschnitt zu sehen.

Kann ich TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Union Berlin beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel TSG 1899 Hoffenheim und Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen Union Berlin im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Montag einen Liveticker zum Spiel TSG 1899 Hoffenheim und Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.