10. März 2019 / 12:51 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Die TSG Hoffenheim erwartet den 1. FC Nürnberg

Bundesliga im Liveticker: Die TSG Hoffenheim erwartet den 1. FC Nürnberg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoffenheims Joelinton trifft im Stürmer-Duell auf Nürnbergs Mikael Ishak
.
Hoffenheims Joelinton trifft im Stürmer-Duell auf Nürnbergs Mikael Ishak . © Getty Images/dpa/Montage
Anzeige

Die TSG 1899 Hoffenheim hinkt ihren Zielen in der Bundesliga derzeit hinterher. Platz neun ist nicht das, was sich Trainer Nagelsmann in seiner Abschiedssaison vorgestellt hat. Er hofft daher auf einen starken Endspurt.  Verfolgt das Duell mit dem 1. FC Nürnberg am Sonntagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Im aussichtslos wirkenden Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga hofft Aufsteiger 1. FC Nürnberg im Gastspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim auf einen Befreiungsschlag. „Die Jungs brennen und geben richtig Gas“, sagte Interimstrainer Boris Schommers vor der Partie an diesem Sonntag (15.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!).

18 Spiele ohne Sieg und nur 18 Tore erzielt – so lautet die deprimierende Bilanz des Tabellenletzten. Der bislang letzte Erfolg liegt bald ein halbes Jahr zurück. Ende September gab es ein 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Der Relegationsplatz 16 ist inzwischen auch schon weit entfernt. Die Hoffnung haben die Franken aber noch nicht aufgegeben. „Wir werden auch in Hoffenheim zu Chancen kommen“, versicherte Schommers.

Auch der Tabellen-Neunte braucht dringend drei Punkte, um seine Chance auf einen internationalen Startplatz zu wahren. „Natürlich müssen wir gewinnen“, betonte Trainer Julian Nagelsmann. Entsprechend motiviert sind seine Schützlinge: „Die Jungs gehen heiß auf das Feld.“

Hier im Liveticker: Hoffenheim gegen Nürnberg

ANZEIGE: 50% aufs Set für deine Mannschaftsfahrt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt