13. August 2019 / 23:37 Uhr

Bericht: TSG Hoffenheim vor Transfer von RB-Salzburg-Star Diadie Samassekou

Bericht: TSG Hoffenheim vor Transfer von RB-Salzburg-Star Diadie Samassekou

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Diadie Samassekou könnte der teuerste Transfer der TSG Hoffenheim in diesem Sommer weden.
Diadie Samassekou könnte der teuerste Transfer der TSG Hoffenheim in diesem Sommer weden. © 2019 Getty Images
Anzeige

Verstärkt sich die TSG Hoffenheim noch weiter? Einem französischen Medienbericht zufolge soll Diadie Samassekou von RB Salzburg in den Kraichgau wechseln. Der Malier könnte schon bald zum Medizincheck erscheinen.

Anzeige
Anzeige

Es wäre der teuerste Transfers der TSG Hoffenheim in diesem Sommer. Wie das gewöhnlich gut informierte Medium RMC Sport aus Frankreich berichtet, steht der Bundesligist vor der Verpflichtung von Diadie Samassekou. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler von RB Salzburg könnte demzufolge schon am Mittwoch bei den Kraichgauern zum Medizincheck erscheinen. Die Ablöse für den Malier würde dem Vernehmen nach bei 14 Millionen Euro liegen. Samassekou soll einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschreiben.

Mit diesem Transfer würde der TSG durchaus ein Coup gelingen. Samassekou ist von vielen europäischen Klubs umworben worden. Dazu zählten unter anderem Ligakonkurrent Borussia Dortmund sowie der AC Mailand, Leicester City und Olympique Marseille. Offenbar hat sich der Mittelfeldakteur jedoch für Hoffenheim entschieden. Er gilt als dynamischer und physisch starker Spieler, der die Zentrale des Europa-League-Teilnehmers verstärken soll.

Mehr vom SPORTBUZZER

Samaseekou würde Skov als Top-Transfer ablösen

Bislang ist der vom FC Kopenhagen gekommene Däne Robert Skov mit zehn Millionen Euro der teuerste Zugang der TSG in diesem Sommer. Der 23-Jährige soll mit dem aus Hannover in den Kraichgau gewechselten Ilhas Bebou (8,5 Millionen Euro) in der Offensive den Rekord-Abgang von Joelinton kompensieren. Der Brasilianer verließ Hoffenheim für 44 Millionen Euro zu Newcastle United.

Sollte Samassekou als neuer Top-Zugang zum Bundesligisten kommen, wäre der Malier nach Skov und Bebou sowie Philipp Pentke, Sargis Adamyan (beide Jahn Regensburg) und Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg) der sechste Transfer der TSG Hoffenheim.

Saison 2019/20: Das sind die Sommer-Transfers der Bundesligisten

Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! Zur Galerie
Thorgan Hazard, Lucas Hernández, Hannes Wolf un Julian Brandt - nur vier Spieler, die in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen werden. Der SPORTBUZZER zeigt die Sommertransfers der deutschen Erstligisten! ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN