20. November 2021 / 09:14 Uhr

TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die TSG Hoffenheim (links) trifft in der Bundesliga auf RB Leipzig.
Die TSG Hoffenheim (links) trifft in der Bundesliga auf RB Leipzig. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Bundesliga-Partie zwischen der TSG Hoffenheim und RB Leipzig am 12. Spieltag. Die Gäste wollen den Kontakt zu den Spitzenplätzen verkürzen. Hoffenheim benötigt die Punkte hingegen, um aus dem Tabellenmittelfeld weiter nach oben zu klettern.

Läuft es für die TSG Hoffenheim im eigenen Stadion wieder besser als auswärts in dieser Saison? Aus den vergangenen drei Begegnungen im Sinsheimer Stadion holte die Mannschaft von Sebastian Hoeneß neun Punkte. Doch Achtung: Gegner RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) ist seit sieben Liga-Partien ungeschlagen und sichtlich auf dem Weg nach oben. "Wir wissen, dass die sechs Spiele, die jetzt bis zum Winter kommen, Punkte bringen müssen. Am besten fangen wir gegen Leipzig an, das wäre eine schöne Initialzündung und ein Ausrufzeichen", sagte Hoeneß: "Wir wollen uns in eine Position bringen, wo wir Zugriff haben auf die internationalen Plätze."

Anzeige

Bei RB Leipzig sorgte besonders eine Nachricht für Aufsehen: Yussuf Poulsen fällt aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Wade mehrere Wochen aus. "Er war in der besten Form seiner Karriere, das ist nicht so gut für uns", sagte Trainer Jesse Marsch. Hingegen haben Willi Orban und Nationalspieler Lukas Klostermann ihre Verletzungen im Oberschenkel auskuriert. "Sie sind sicher Kandidaten für die Startelf", sagte Marsch. Leipzig ist nach schwachem Start im Aufwind. Vor der Länderspiel-Pause wurde Dortmund 2:1 besiegt. "Unser Job ist es jetzt, dieses Momentum zu nutzen."

Wie sehe ich das Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig am Samstag live. Auf Sky Sport Bundesliga 5 HD wird die Partie im Einzelspiel übertragen. Auf Sky Sport Bundesliga 1 HD wird die Konferenz gezeigt. Die TV-Übertragung beginnt um 14 Uhr mit Moderatorin Britta Hofmann und Experte Dietmar Hamann. Zum Anpfiff der Partie um 15.30 Uhr übernimmt in der Einzelspiel-Funktion Kommentator Klaus Veltman.

Wird TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Erste Bilder der Partie TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig im Free-TV gibt es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau. Der Streamingdienst DAZN bietet seinen Abonnenten 40 Minuten nach Abpfiff eine längere Zusammenfassung an.

Kann ich TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig im Livestream verfolgen?

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.


Wie verfolge ich das Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 15.30 Uhr.