26. November 2018 / 14:44 Uhr

TSG Osterholz-Gödestorf: Weseloh sorgt für den zweiten Dreier

TSG Osterholz-Gödestorf: Weseloh sorgt für den zweiten Dreier

Karsten Bödeker
Weser-Kurier
Führte die TSG Osterholz-Gödestorf zum Sieg: Frank Weseloh (Archivbild).
Führte die TSG Osterholz-Gödestorf zum Sieg: Frank Weseloh (Archivbild). © Udo Meissner
Anzeige

Kreisligist behält gegen den SV Jura Eydelstedt mit 4:1 die Oberhand

Anzeige
Anzeige

Die vermutlich spielentscheidende Szene ereignete sich nach vier Minuten: TSG-Keeper Gerrit Schmidt parierte einen Schuss von Eydelstedts Niklas Hiller und dessen Bruder Timo hämmerte den Ball gegen die Latte. „Ein Gegentor in der Szene wäre der Knockout gewesen“, meinte Karsten Köitsch, Trainer des Fußball-Kreisligisten TSG Osterholz-Gödestorf, denn der SV Jura Eydelstedt führte bereits 1:0. So aber wurde die Szene zum Weckruf für die Gödestorfer, die mit einem 4:1 (2:1) ihren zweiten Saisonsieg einfuhren.

Der Erfolg war verdient, denn in den 85 folgenden Minuten war die TSG präsenter. Das lag auch an Kapitän Frank Weseloh, der nach einem halben Jahr Verletzungspause wieder dabei war, direkt zwei Tore erzielte und eins vorbereitete. Das Spiel endete somit ungewohnt mit einem Sieg, hatte aber fast schon gewohnt mit einem Gegentor begonnen. Der Sekundenzeiger hatte noch nicht mal eine Runde geschafft, da traf Niklas Hiller zum 0:1 (1.).

Doch die TSG kam ins Spiel. „Jeder hat für jeden gekämpft, wir haben kombiniert und hochverdient gewonnen“, so Köitsch. Omar Atris nach Vorlage von Malte Garlich (12.) sowie Stefan Bobrink (16.) scheiterten noch. Doch Weseloh glich aus (17.). Später bediente er Atris, der den Ball gekonnt ins Tor hob – 2:1 (37.). Keeper Schmidt musste dann noch parieren (43.), doch Ken Huntemann traf mithilfe des Innenpfostens zum 3:1 (47.). Dadurch war Eydelstedt geschockt und die TSG konnte die Partie relativ unproblematisch nach Hause schaukeln. Weseloh traf per Strafstoß (63.). Zwischendurch hatten Huntemann, Weseloh und Bobrink in einer Szene fast schon Zauberfußball gezeigt (59.).

Mehr aus der Kreisliga Diepholz

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt