06. Oktober 2019 / 20:10 Uhr

TSV Algesdorf verliert nach Niederlage beim TuS Davenstedt die Tabellenführung

TSV Algesdorf verliert nach Niederlage beim TuS Davenstedt die Tabellenführung

Jörg Bressem
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
DKU_5690
Für Tim Harmening und den TSV Algesdorf gibt es in Davenstedt nichts zu holen. © Daniel Kultau / Archiv
Anzeige

Die Tabellenführung des TSV Algesdorf ist Geschichte. Doch obwohl die Mannschaft von Trainer Timo Nottebrock heute mit 0:1 beim TuS Davenstedt verlor, bewies sie, dass sie sich die Welt nicht zu Unrecht mal von ganz oben angeschaut hatte.

Anzeige
Anzeige

Die Niederlage war nämlich unglücklich und das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können. „Diesmal hatten wir ein bisschen Pech“, fand TSV-Sprecher Martin Steege. Dass das Ergebnis im Spitzenspiel knapp ausfiel, war vor allem den Torwarten Maximilian Schmidbauer vom TSV Algesdorf und Daniel Sokol vom TuS Davenstedt zuzuschreiben. „Ohne sie hätte es am Ende 4:4 gestanden“, meinte Steege, der für beide Mannschaften eine Vielzahl von Torchancen notierte, die allesamt von den Schlussleuten egalisiert wurden.

Geschlagen war Schmidbauer aber, als Davenstedt in der 10. Minute einen Angriff über seine rechte Seite vortrug, sich Algesdorf hinten einen Deckungsfehler erlaubte und Alfredo Fiorenza mit dem 1:0 das Tor des Tages erzielte. Danach kam viel Arbeit auf die Torwarte zu. David Glawion und Steffen Sölter hätten für die Gäste vor der Pause ausgleichen können, Immo Caspers für Davenstedt allerdings auch auf 2:0 erhöhen können.

In dieser Form ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Glawion (46.), Sebastian Eiselt (53.) und Eike Herbold (60.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Nils Pietler und Jan Häseler vergaben für Davenstedt. Selbst in der Schlussphase wäre das Algesdorfer 1:1 drin gewesen, als der eingewechselt Björn Reinecke und Julian Meyer Pech beim Abschluss hatten.

TSV: Schmidbauer, Harmening, Sölter, Riechers, Kunze, Glawion (61. Kouebi), Herbold, Meyer, Otto (73. Oberländer), Weidemann, Eiselt (80. Reinecke).

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt