Sieben Spiele, sieben Siege, dazu die beste Offensive und Defensive – der TSV Bemerode ist das Maß aller Dinge in der Bezirksliga-Staffel 6. TSV-Trainer Mo Kordian zeigt sich mit der Arbeitsmoral und Entwicklung seiner Spieler sehr zufrieden.
„Wir haben eine sehr gute Trainingsbeteiligung von über 20 Spielern pro Training, zusätzlich stehen bei fast jeder Einheit drei starke Torhüter zur Verfügung. So können wir optimal trainieren und uns gut auf den Gegner vorbereiten“, schwärmt der Coach.
Die Bilder der Saison 2020/21 in Hannovers Amateurfußball
27 Tore, zehn unterschiedliche Schützen
Neben der guten Trainingsbeteiligung sei auch die intensive Vorbereitung ein Grund für den starken Saisonstart. Außerdem stimmt laut Kordian die Altersstruktur im Team. Neben einigen routinierten Spielern stünden ihm junge Spieler zur Verfügung, die „sehr talentiert, lernwillig und motiviert sind. Dazu performen unsere Spieler mittleren Alters super.“
Der ausgeglichene Kader sei ein Grund für den Erfolg. Das zeigt sich in der Offensive: Der TSV erzielte 27 Tore, die von zehn unterschiedlichen Schützen erzielt wurden.