01. März 2018 / 09:58 Uhr

TSV Bordesholm will den Dreier in Löwenstedt

TSV Bordesholm will den Dreier in Löwenstedt

Reinhard Gusner
Kieler Nachrichten
Neuzugang Benedict Klimmek hinterließ bis dato einen guten Eindruck beim TSV Bordesholm.
Neuzugang Benedict Klimmek hinterließ bis dato einen guten Eindruck beim TSV Bordesholm. © Gusner
Anzeige

 Coach Sörensen schickt sein Team topfit in die Rückrunde

Anzeige
Anzeige

BW Löwenstedt – TSV Bordesholm (So., 14 Uhr)

Den beiden fehlenden Punkten aus dem Hinspiel trauert TSV-Coach Björn Sörensen immer noch nach. Nach einer 2:0- und 3:1-Führung hieß es durch ein dummes Eigentor kurz vor Schluss nur 3:3. Um es diesmal besser zu machen und in der restlichen Rückrunde konstanter durchzuspielen, haben die Bordesholmer in der Winterpause trotz der witterungsbedingten Einschränkungen viel gearbeitet. Mit Beachsoccer, Boxtraining und Kraftsport wurden die Spieler beschäftigt. „Wir sind jetzt topfit“, ist der Bordesholmer Trainer überzeugt. Drei Testspiele sorgten zudem für eine Outdoor-Vorbereitung. Beim 0:1 gegen den Oberligisten Polizei-SV Union Neumünster wurden noch viele Torchancen versiebt. Gegen den souveränen Kreisliga-Spitzenreiter VfR Laboe (4:1) und den Oberligisten TSV Wankendorf (7:0) kam der TSV-Express mächtig in Fahrt. Dabei deutete sich an, dass Neuzugang Benedict Klimmek die Lücke durch den Ausfall von Alexander Meyerfeldt schließen kann. „Unsere Devise für Löwenstedt ist eindeutig. Wir wollen dort drei Punkte holen“, gibt es für Björn Sörensen nur eine klare Marschroute.

Mehr zur Landesliga Schleswig

Amateurfußball in Deutschland: Die Bilder des Jahres 2017

Imker-Einsatz an der Eckfahne: Vor dem Regionalliga-Aufstiegsspiel zwischen Eutin 08 (Ostholstein) und dem FC Eintracht Northeim wird noch rasch ein Bienenvolk umgesiedelt. Zur Galerie
Imker-Einsatz an der Eckfahne: Vor dem Regionalliga-Aufstiegsspiel zwischen Eutin 08 (Ostholstein) und dem FC Eintracht Northeim wird noch rasch ein Bienenvolk umgesiedelt. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt