08. März 2021 / 08:24 Uhr

Trainerteam verlängert: TSV Germania Haimar-Dolgen baut auf Kurpios und Kronfeld

Trainerteam verlängert: TSV Germania Haimar-Dolgen baut auf Kurpios und Kronfeld

David Lidón
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Patrick Leopold und seine Mitspieler beim TSV Germania Haimar/Dolgen werden auch weiterhin von Sebastian Kurpios (eingeklinkt, links) und Marcel Kronfeld trainiert.
Patrick Leopold und seine Mitspieler beim TSV Germania Haimar/Dolgen werden auch weiterhin von Sebastian Kurpios (eingeklinkt, links) und Marcel Kronfeld trainiert. © André Tautenhahn/privat
Anzeige

Personelle Kontinuität beim TSV Germania Haimar-Dolgen: Der Kreisligist hat die Verträge mit den Coaches Sebastian Kurpios und Marcel Kronfeld sowie Co-Trainer Julian Bauer verlängert - jeweils um zwei Jahre. "Wir freuen uns riesig über die Zusage", sagt Spartenleiter Alexander Busch.

Anzeige

Gute Arbeit zahlt sich aus: Der Kreisligist TSV Germania Haimar-Dolgen hat die Verträge mit dem Trainerduo Sebastian Kurpios und Marcel Kronfeld um zwei Jahre verlängert. Über den gleichen Zeitraum bleibt auch Assistenztrainer Julian Bauer länger dabei, der zu Saisonbeginn beim TSV angefangen hat.

Anzeige

„Wir freuen uns riesig über die Zusage und wollen die positive Entwicklung in den nächsten Jahren weiterführen“, sagt Spartenleiter Alexander Busch. Kurpios und Kronfeld haben die Sehnder im Sommer 2019 übernommen.

Mehr Berichte aus der Region

Seitdem weht ein anderer Wind bei der Germania. Aus einer Mannschaft für den Abstiegskampf wurde ein Anwärter auf den Bezirksliga-Aufstieg. In der Kreisliga 1 ging das Team auf Rang zwei in die Unterbrechung, hat aber den besseren Quotienten als Spitzenreiter TSV Wettmar.