19. Februar 2021 / 11:28 Uhr

TSV Hagenburg verlängert mit seinen Trainern Felix Dyck und Thomas Siemann

TSV Hagenburg verlängert mit seinen Trainern Felix Dyck und Thomas Siemann

Daniel Kultau
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
DyckSiemann
Felix Dyck (links) und Thomas Siemann bleiben die Trainer des TSV Hagenburg. © Daniel Kultau
Anzeige

Der Fußball-Bezirksligist TSV Hagenburg hat sich mit seinen Herren-Trainern geeinigt. Alle sind noch mindestens ein weiteres Jahr mit an Bord.

Anzeige

Dietmar Thake, der Fußball-Spartenleiter des TSV Hagenburg, ist froh. Er hat nämlich die Verträge mit seinen Herrentrainern verlängert. Felix Dyck und Thomas Siemann werden somit auch in der nächsten Saison die Strippen in der ersten Mannschaft ziehen. Dyck geht in Hagenburg damit in sein siebtes Jahr, Siemann in sein drittes.

Anzeige

"Ich freue mich sehr, dass beide bei uns bleiben", so Thake. "Sie werden alles daran setzen, die Mannschaft mit Elan und Ehrgeiz, weiter zu entwickeln und das Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksliga, zu erreichen. Sofern es die Corona-Lage irgendwann wieder zulässt." Thake versuchte außerdem Dyck in den Vorstand des TSV Hagenburg zu holen, doch daraus wird vorerst nichts. In dieser Angelegenheit kamen beide Seiten bisher zu keinem Ergebnis.

Mehr zum Schaumburger Sport

Auch die Verlängerung mit Florian Blaser, dem Trainer der TSV-Reserve aus der 2. Kreisklasse, ist in trockenen Tüchern. „Hier ist lobenswert zu erwähnen, dass die Kooperation zwischen den beiden Herrenmannschaften hervorragend läuft“, so Thake.