11. November 2020 / 14:02 Uhr

Auf Antrag der Gäste: Heimspiel der Recken gegen Frisch Auf! Göppingen abgesagt

Auf Antrag der Gäste: Heimspiel der Recken gegen Frisch Auf! Göppingen abgesagt

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Das Spiel der Recken gegen Göppingen ist abgesagt worden.
Das Spiel der Recken gegen Göppingen ist abgesagt worden. © imago images/foto2press
Anzeige

Weil zwei Spieler der Gäste engen Kontakt zu dem positiv auf das Corona-Virus getesteten Nationaltorhüter Johannes Bitter hatten, fällt das für Donnerstag angesetzte Heimspiel der Recken gegen Frisch Auf! Göppingen aus. Die Göppinger stellten bei der Liga einen Antrag auf Verlegung, diesem wurde stattgegeben.

Anzeige

Damit ist (leider) zu rechnen gewesen, kein Handball in der ZAG-Arena: Das Heimspiel der Recken in der Handball-Bundesliga gegen Frisch Auf! Göppingen kann nicht wie geplant am Donnerstag ausgetragen werden. Die Göppinger hatten hierfür einen Antrag bei der Handball-Bundesliga (HBL) gestellt, der diesem stattgegeben hat.

Anzeige

Hintergrund: Die beiden Göppinger Nationalspieler Sebastian Heymann und Marcel Schiller waren nach den Länderspielen mit der deutschen Auswahl mit dem positiv auf das Corona-Virus getesteten Stuttgarter Torhüter Johannes Bitter in einem Auto unterwegs. Sie müssen in Quarantäne.

Mehr Berichte aus der Region

Normalerweise müsste die Hälfte eines Teams ausfallen, um eine Anfrage zur Spielverlegung zu rechtfertigen. Die HBL hatte mit den Vereinen jedoch kürzlich eine einmalige Regelung mit Blick auf diesen Spieltag getroffen, die die Möglichkeit einer Absage einräumt, wenn mindestens zwei Spieler einer Reise mit der Nationalmannschaft coronabedingt nicht eingesetzt werden können. Das ist nun der Fall.

"Klar, hätten wir gern gespielt, aber es gibt diese Regelung für diesen Spieltag und insofern kann ich die Entscheidung der Göppinger verstehen", sagt Sven-Sören Christophersen, Sportlicher Leiter der Recken. Wann die Partie gegen den Tabellenelften nachgeholt wird, steht noch nicht fest.