05. Dezember 2019 / 08:15 Uhr

Recken-Meinung: Die Stiefel sind auf Hochglanz poliert

Recken-Meinung: Die Stiefel sind auf Hochglanz poliert

Stefan Dinse
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Recken feiern ihren Sieg.
Die Recken feiern ihren Sieg. © imago images / foto2press
Anzeige

Die TSV Hannover-Burgdorf hat als letzte Mannschaft das Final Four erreicht. Die Recken gewannen überraschend mit 31:30 (17:14) bei den Rhein-Neckar Löwen. Die Schuhe eines Spitzenteams passten am Mittwochabend wie angegossen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Stefan Dinse.

Anzeige
Anzeige

Die Recken haben nicht wieder den gleichen Stiefel gespielt, der hatte zuletzt nicht gepasst, als es zwei herbe Niederlagen setzte. Die TSV Hannover-Burgdorf hatte sich in Mannheim sozusagen mit den besten Sonntagsschuhen herausgeputzt. Der Hochglanz der ersten Wochen dieser Saison, er war im DHB-Pokal plötzlich wieder da.

Über den Kampf hat die Mannschaft von Trainer Carlos Ortega zu einem großen Erfolg gefunden. Und nicht nur das, sie hat sich tatsächlich wie ein Spitzenteam präsentiert – war ihr keiner so recht zugetraut hatte. Nicht wenige hatten geargwöhnt, die Löwen würden mit den Recken gehörig Schlitten fahren.

Absoluter Hochglanz

Die Adventszeit macht nun mehr Freude, die Recken haben sich gegen die drohende Tristesse gestemmt. Sie stehen im Final Four des Pokals und können in der Bundesliga beruhigt auf die nächste Aufgabe am Sonntag gegen die Füchse Berlin schauen, weil die Schuhe eines Spitzenteams am Mittwoch wie angegossen passten.

Es bleibt für die Recken zu hoffen, dass sie nun rechtzeitig zum Nikolaus vielleicht etwas Schönes im Stiefel vorfinden. Einen neuen Vertrag womöglich. Vorzugsweise mit Kapitän Fabian Böhm, der vorerst nicht wegzudenken ist aus dieser Mannschaft. Dass es genau diese frohe Kunde geben dürfte für die Recken, dafür mehren sich die Anzeichen. Böhms Unterschrift auf dem neuen Kontrakt, fein zusammengerollt mit goldener Schleife. Das wäre ein ungemein wertvolles Geschenk im Recken-Stiefel. Zumal sie diese gerade wieder auf absoluten Hochglanz poliert haben.

Mehr zu den Recken
Die Recken freuen sich über ihren Sieg in Mannheim
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN