05. Juni 2021 / 19:02 Uhr

In letzten drei Heimspielen: Recken dürfen wieder vor bis zu 3000 Zuschauern ran

In letzten drei Heimspielen: Recken dürfen wieder vor bis zu 3000 Zuschauern ran

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Darauf können sich alle Recken freuen: Endlich wieder Zuschauer auf der Tribüne!
Darauf können sich alle Recken freuen: Endlich wieder Zuschauer auf der Tribüne! © Florian Petrow
Anzeige

Im Saisonendspurt können die Recken der TSV Hannover-Burgdorf wieder auf Unterstützung durch ihre Fans bauen. Die Behörden haben ihre Zustimmung gegeben, dass in den letzten drei Heimspielen bis zu 3000 Zuschauer in die ZAG-Arena dürfen - erstmals am Sonntag, 13. Juni, gegen Erlangen.

Beim Final Four in Hamburg sind die Recken erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wieder in den Genuss von Unterstützung durch Zuschauer gekommen, gleichwohl die Freude daran durch die bittere Niederlage gegen Melsungen arg getrübt wurde.

Anzeige

Doch schon in einer Woche wird die Mannschaft von Carlos Ortega wieder vor Publikum spielen - und zwar vor noch mehr eigenen Fans. Die Behörden haben am Freitag ihre Zustimmung gegeben, dass die TSV Hannover-Burgdorf in ihren verbleibenden drei Heimspielen dieser Bundesliga-Saison bis zu 30 Prozent der maximalen Kapazität der ZAG-Arena nutzen darf. Das ist gleichbedeutend mit bis zu knapp 3000 Zuschauern - erstmals als Sonntag, 13. Juni (16 Uhr) gegen Erlangen.

Spielplan der TSV Hannover-Burgdorf in der Bundesliga-Saison 2020/21

<b>37. Spieltag:</b> HBW Balingen-Weilstetten (A), Mittwoch, 23. Juni, 19 Uhr Zur Galerie
37. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten (A), Mittwoch, 23. Juni, 19 Uhr ©

"Nach vielen entbehrungsreichen Monaten ist das das langersehnte Signal für den Re-Start, auf das wir alle zusammen gewartet haben. Das Saisonfinale gewinnt vor diesem Hintergrund nochmal ganz spezielle Bedeutung", sagt Geschäftsführer Eike Korsen.

Erstzugriffsrecht auf die bis zu 3000 personalisierten Tickets haben Dauerkarteninhaber sowie die Partner und Sponsoren der Recken. Der Vorverkauf für die Dauerkarteninhaber startet am Dienstag um 10 Uhr, der freie Vorverkauf 24 Stunden später. Der freie Vorverkauf startet am Mittwoch, 09.06.2021 um 10 Uhr.