06. August 2019 / 10:43 Uhr

TSV Hannover-Burgdorf muss zum Saisonstart auf Neuzugang Jönsson verzichten

TSV Hannover-Burgdorf muss zum Saisonstart auf Neuzugang Jönsson verzichten

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alfred Jönsson wird den Start der Bundesliga mit den Recken verletzungsbedingt verpassen.
Alfred Jönsson wird den Start der Bundesliga mit den Recken verletzungsbedingt verpassen. © imago/Bildbyran
Anzeige

Das ist bitter: Noch vor seinem ersten Pflichtspiel verletzt sich der 20-jährige Alfred Jönsson und wird über den Saisonstart hinaus lange fehlen. "Sehr ärgerlich", findet Recken-Sportchef Christophersen.

Anzeige
Anzeige

In gut zwei Wochen (22.8.) geht für die Recken die Bundesliga wieder los. Nicht jedoch für Neuzugang Alfred Jönsson. Der Schwede verletzte sich im Training am Knie und wird voraussichtlich die nächsten acht Wochen fehlen. Diagnostiziert wurde eine Verletzung der Partellasehne, die jedoch konservativ behandelt werden könne.

Erst zum Sommer wechselte der 20-Jährige vom schwedischen Erstligisten Lugi Lund in die niedersächsische Landeshauptstadt und unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.

Bilder vom Teambuilding der TSV Hannover-Burgdorf im Vereinssportzentrum von Hannover 96 an der Stammestraße

Morten Olsen schraubt sich zum Kopfball in die Luft. Zur Galerie
Morten Olsen schraubt sich zum Kopfball in die Luft. ©
Anzeige

"Integrationsprozess war in vollem Gange"

„Es ist sehr ärgerlich, dass uns Alfred die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Er hat die erste Zeit der Vorbereitung sehr gut mit der Mannschaft trainiert und der Integrationsprozess war in vollem Gange. Unsere medizinische Abteilung wird jetzt alles dafür tun, das Alfred die besten Voraussetzungen bekommt, um schnell wieder auf das Spielfeld zurückkehren zu können“, erklärte der sportliche Leiter Sven-Sören Christophersen.

Mehr zum Buntsport in der Region Hannover

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt