28. Januar 2021 / 16:34 Uhr

"Macht einfach nur Spaß": Auch Vico Meien bleibt dem TSV Havelse treu

"Macht einfach nur Spaß": Auch Vico Meien bleibt dem TSV Havelse treu

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Havelses Vico Meien (rechts) nimmt es mit zwei Jeddelohern auf.
Havelses Vico Meien (rechts) nimmt es mit zwei Jeddelohern auf. © Christian Hanke
Anzeige

Kein Tag ohne Vertragsverlängerung beim TSV Havelse. Vico Meien ist der nächste in der Reihe, der 22-jährige Mittelfeldspieler hat seinen auslaufenden Kontrakt beim Spitzenreiter der Regionalliga Nord um ein weiteres Jahr verlängert.

Seine Aussagen in der Mitteilung des Vereins klingen wie aus einer anderen Zeit. Aus der Zeit, in der der Spielbetrieb in der Regionalliga Nord noch über die Bühne gehen konnte. Das war im Falle des TSV Havelse beim bitteren Ausscheiden im Niedersachsenpokal (3:5 nach Elfmeterschießen bei der SV Drochtersen/Assel). Am 28. Oktober 2020.

Anzeige

Jetzt, knapp drei Monate später, sagt Vico Meien anlässlich der Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages um ein Jahr: „Aktuell macht Fußball einfach nur Spaß. Wir sind erfolgreich und stehen auf dem ersten Tabellenplatz. Dazu haben wir eine richtig coole Truppe, in der wir auch privat einiges unternehmen. Das ist nicht selbstverständlich."

Bilder vom Spiel der 1. Runde im DFB Pokal der 1. Runde zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und TSV Havelse

Die Havelser bereiten sich mit einem Spezial-Aufwärmshirt auf die Partie vor - sie denken an ihren verletzten Mitspieler Torben Engelking. Zur Galerie
Die Havelser bereiten sich mit einem Spezial-Aufwärmshirt auf die Partie vor - sie denken an ihren verletzten Mitspieler Torben Engelking. ©

"..., dass wir zu Recht ganz oben stehen"

Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist im Sommer 2019 aus Norderstedt nach Garbsen gewechselt und stand in allen neun Vorrundenspielen dieser Saison auf dem Platz. Im Wilhelm-Langrehr-Stadion fühlt er sich pudelwohl: "Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich vor zwei Jahren mit dem Wechsel hierher absolut richtig entschieden habe und mich freue, dass es nun weitergeht. Hoffentlich wird die Liga bald fortgesetzt, damit wir beweisen können, dass wir zu Recht ganz oben stehen.“ 

Und der Trainer? Der ist froh einen weiteren Stabilisator in der zweitbesten Defensive der Gruppe Süd weiter in seinen Reihen zu wissen: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind Vicos Leistungen in dieser Saison konstant gut", sagt Jan Zimmermann, beim TSV zugleich Sportlicher Leiter. "Er hat mit seiner unaufgeregten Spielweise großen Anteil daran, dass wir uns gerade defensiv enorm stabilisiert haben."

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.