16. Juni 2019 / 19:22 Uhr

TSV Heiligendorf verpasst den Aufstieg trotz eines 3:2-Sieges gegen Ehmen

TSV Heiligendorf verpasst den Aufstieg trotz eines 3:2-Sieges gegen Ehmen

Isabel Wellmann
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Ein nicht zufriedenstellender Sieg: Der TSV Heiligendorf (in Weiß) gewinnt und steigt trotzdem nicht auf.
Ein nicht zufriedenstellender Sieg: Der TSV Heiligendorf (in Weiß) gewinnt und steigt trotzdem nicht auf. © Boris Baschin
Anzeige

Enttäuschung beim TSV Heiligendorf: Trotz eines 3:2-Auswärtssieges beim TSV Ehmen in der Kreisliga Wolfsburg reichte es nicht für die Meisterschaft. Zumindest TSV-Stürmer Andreas Wilhein konnte sich über den Titel als bester Torschütze der Liga freuen.

Anzeige
Anzeige

Der Sieg reichte den Heiligendorfern nicht, weil auch der VfB Fallersleben gewonnen hatte. Somit ist für den TSV der Traum vom Aufstieg geplatzt.

"Wir hatten zwar damit gerechnet, aber ein bisschen hatten wir doch noch gehofft", erklärte TSV-Trainer Phillip Molkentin. "Wir haben trotzdem eine Top-Saison gespielt, haben nur einmal verloren - schade, dass es dennoch nicht gereicht hat und Glückwunsch an Fallersleben."

Die Heiligendorfer waren stets über den Spielstand und somit auch über die frühe Fallersleber Führung informiert. "Das hat man natürlich auch auf dem Spielfeld gemerkt, die Partie ist etwas vor sich hingeplätschert und wir haben etwas glücklich gewonnen", fand der Coach.

Ein Spieler des TSV durfte sich dennoch über einen Titel freuen. "Andreas Wilhein hat sich mit seinen drei Treffern die Torjägerkanone gesichert - das freut mich natürlich", so Molkentin. Insgesamt traf Wilhein in der Saison 28 Mal, zweimal mehr als der ESVer Artur Rose.

Ein Titel für die komplette Mannschaft ist auch noch möglich: Kommenden Sonntag trifft der TSV im Pokal-Endspiel auf den 1. FC Wolfsburg II. Molkentin: "Natürlich wollen wir nun das Finale gewinnen und uns zumindest mit dem einen Titel belohnen."

Tore: 0:1 (30.) Wilhein, 0:2 (65.) Wilhein, 1:2 (75.) Stumpp, 2:2 (85.) Tastan, 2:3 (88.) Wilhein.

Kreisliga Wolfsburg: TSV Ehmen - TSV Heiligendorf Zur Galerie
Kreisliga Wolfsburg: TSV Ehmen - TSV Heiligendorf © Boris Baschin
Anzeige
Mehr heimischer Fußball
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN