10. Juni 2019 / 23:11 Uhr

TSV Holtensen schickt NK Croatia mit 6:1 heim - und wird doch nur Zweiter

TSV Holtensen schickt NK Croatia mit 6:1 heim - und wird doch nur Zweiter

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Der DSC Dransfeld entscheidet das Meisterrennen in der 1. Kreisklasse Süd für sich.
Der DSC Dransfeld entscheidet das Meisterrennen in der 1. Kreisklasse Süd für sich. © Warda
Anzeige

1. Fußball-Kreisklasse Süd: SCW Göttingen II dreht Spiel gegen VfB Sattenhausen

Anzeige
Anzeige

1. Kreisklasse Nord

Viktoria Bad Grund – TSV Ebergötzen 2:1 (1:0)

Eine bittere Niederlage für Ebergötzen; denn die Gäste waren auf dem besten Weg, einen für sie wichtigen Auswärtspunkt zu ergattern. 10 Minuten vor Schluss kassierte Ebergötzen den spielentscheidenden zweiten Treffer der Grundener.. Nun könnte es für den TSV am letzten Saisonspieltag mit dem lange sicheren Klassenerhalt noch eng werden; denn der Tabellenletzte SV Rotenberg II buchte im Heimspiel gegen Eintracht Wulften durch einen 3:1-Sieg drei weitere Punkte. Sie verkürzten den Rückstand zum Vorletzten Ebergötzen auf 2 Zähler. Da Rotenberg die bessere Tordifferenz besitzt, benötigt Ebergötzen für den Klassenerhalt einen Sieg, zumindest aber die Schützenhilfe von Rotenbergs Gegner. – Tore: 1:0 Baumbach (9.), 1:1 Ronnenberg (65.), 2:1 Horenburg (80.).

1. Kreisklasse Süd

Die Mission von Helmut Rehbock ist erfüllt. Ein Jahr nachdem der DSC Dransfeld die Qualifikation für die Fußball-Kreisliga verpasst hatte, sicherte sich seine Mannschaft durch einen 1:0-Sieg im Saison-Abschlussspiel gegen die selten torgefährliche SG Harste/Lenglern die Meisterschaft der 1. Fußball-Kreisklasse Süd. Sie erbrachte den ersehnten Aufstieg in die Kreisliga. Das Tor des Tages erzielte kurz vor der Pause ausgerechnet Christopher Worbs, Rehbocks Nachfolger im Dransfelder Traineramt.

Der DSC Dransfeld feiert den Titel

TSV Holtensen – NK Croatia 6:1 (2:1)

Trotz einer vor allem in der 2. Halbzeit starken Leistung, die die Torquote nach oben schraubte, konnte Holtensen den Dransfelder Triumph nicht mehr verhindern. Bitter, dass ein Mannschaftsaufstellungsfehler im siegreich beendeten Spitzenspiel gegen den neuen Meister satzungskonform nachträglich als Niederlage gewertet wurde. Das entschied am Ende die Meisterschaft zugunsten Dransfelds. – Tore: 0:1 Karim (17.), 1:1 M. Meyer (29./FE), 2:1 Siegmann (43.), 3:1 Nazal (53.), 4:1 Santosusso (66.), 5:1 Jerzynski (70.), 6:1 Kassar (80.).

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

SCW II – VfB Sattenhausen 2:1 (0:1)

Die Weender Zweite lag gegen die zuletzt nicht mehr erfolgsverwöhnten Sattenhäuser lange Zeit im Hintertreffen. Spät schaffte sie die Wende. Sattenhausen fiel in der Tabelle weiter zurück, hat aber den Klassenerhalt sicher. – Tore: 0:1 Huch (38.), 1:1 Timm (66.), 2:1 Sürig (84.).

SVG II – SV Puma 4:1 (1:1)

Dank des vierfachen Torschützen Grüneklee, der die Torjägerliste der Klasse anführt, errang die SVG-Reserve einen am Ende deutlichen Sieg. In der ersten Halbzeit hatte Puma mitgehalten, kassierte aber nach der Pause innerhalb von 10 Minuten drei Tore. – Tore: 1:0 Grüneklee (24.), 1:1 (31.), 2:1, 3:1, 4:1 Grüneklee (49., 52., 58.).

RSV 05 II – SC Hainberg II 4:0 (3:0)

Durch eine sehr erfolgreich gespielte erste halbe Stunde wahrte der RSV gegen den Tabellennachbarn seine Chancen auf den Klassenerhalt. Ein echtes Endspiel war es nicht; denn für den Abstieg wird entscheidend sein, wie erfolgreich die beiden Mannschaften am letzten Spieltag sein werden. Die Mannschaft von der Benzstraße hat es als Tabellenletzter immerhin geschafft, den Abstand zu Hainbergs Zweite bis auf einen Zähler zu verkürzen. – Tore: 1:0 König (17.), 2:0 Hinrichs (20.), 3:09 Leuze (26.), 4:0 Armbrecht (69.).

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN