29. Mai 2018 / 18:39 Uhr

TSV KK: Schockdiagnose bei Arne Döpke – "müssen jetzt für ihn den Aufstieg schaffen"

TSV KK: Schockdiagnose bei Arne Döpke – "müssen jetzt für ihn den Aufstieg schaffen"

Nicola Wehrbein
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Arne Döpke auf dem Weg in Richtung Klinik.
Arne Döpke auf dem Weg in Richtung Klinik. © TSV KK
Anzeige

Eine MRT-Untersuchung hat das ganze Ausmaß der Verletzung von Arne Döpke ans Licht gebracht. Der Spieler des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wird lange ausfallen. "Eine absolute Katastrophe", sagt Trainer Uwe Heyne.

Anzeige
Anzeige

Schockdiagnose bei Arne Döpke. Krankenwagen und Rettungshubschrauber sind am Sonntag bei der Keisligapartie des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II im Einsatz gewesen. Kurz vor der Pause hatte sich Krähen-Akteur Döpke im Zweikampf mit seinem Gegenspieler von Sparta Langenhagen schwer am Knie verletzt. Ein normaler Zweikampf, wie er in jedem Spiel zig Mal vorkommt.

MRT zeigt volles Ausmaß der Verletzung

Tags darauf gab Uwe Heyne zunächst leichte Entwarnung, „Gebrochen ist nichts“, vermeldete der Coach. Und nun das. „Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht bestätigt, die Knieverletzung von Arne ist noch viel schlimmer als befürchtet“, sagt Heyne spürbar betroffen. Ein MRT beförderte das volle Ausmaß der Verletzung ans Licht, die bittere Diagnose: Der Außenmeniskus ist gerissen ebenso das vordere Kreuzband, das hintere Kreuzband gezerrt und das Innenband gerissen.

Mehr zum Thema

„Eine absolute Katastrophe und ein totaler Schock für die Mannschaft und uns Trainer“, erklärt Heyne. Jetzt könne wohl nur noch ein guter Chirurg helfen. Die Krähen werden im finalen Saisonspiel alles dafür geben, ihrem verletzten Mitspieler eine ganz besondere Form der Aufmunterung zu spenden – „wenn der Fußballgott ein Herz hat, müssen wir jetzt für Arne den Aufstieg schaffen“, sagt Heyne.

Bilder der Partie TSV Krähenkwinkel/Kaltenweide II - Sparta Langenhagen

Niklas Kirstein von KK im Kopfballduell mit Spartas Juri Cuiko. Zur Galerie
Niklas Kirstein von KK im Kopfballduell mit Spartas Juri Cuiko. ©
Anzeige
Mehr zum TSV Krähenwinkel/Kaltenweide II

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt