30. November 2019 / 18:54 Uhr

TSV Klausdorf scheitert an Pansdorfs Effektivität

TSV Klausdorf scheitert an Pansdorfs Effektivität

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Der TSV Klausdorf konnte sich gegen Pansdorf für seine Leistung nicht durch etwas Zählbares belohnen.
Der TSV Klausdorf konnte sich gegen Pansdorf für seine Leistung nicht durch etwas Zählbares belohnen. © Karsten Freese
Anzeige

Eine bittere Pille hat der TSV Klausdorf zu verdauen. Den Punktgewinn vor Augen verlieren die Klausdorfer ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Pansdorf durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:2.

Anzeige
Anzeige

„Bitterer kann es nicht sein. Pansdorf hatte aus dem Spiel heraus keine Torchance, gewinnt aber nach zwei Standards doch noch. Zwei Chancen, zwei Tore. Für uns war das eine Lehrstunde in Effektivität“, war Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz spürbar niedergeschlagen.

Sein Team lag nach einem feinem Spielzug und Pass von Nils Drauschke durch Marc Zeller, der aus elf Meter einschob, mit 1:0 in Führung (9.). Und es war sogar noch mehr drin für die Gäste, die solide verteidigten und sich mit guten Kombinationen in aussichtsreiche Schusspositionen brachten. Zeller (11.) und zwei Mal Drauschke (33., 61.) ließen jedoch ausgezeichnete Möglichkeiten aus. Pansdorf machte zwar Druck, war aber allein durch weite Bälle und Freistöße gefährlich.

„Die haben wir alle gut verteidigt. Wir standen sicher“, so der Klausdorfer Coach. Bei einem Freistoß aus 25 Meter, den Ben Böbs aus 25 Meter in den Winkel drosch, war jedoch nichts zu machen (66.). Und als abermals Böbs nach einem verlängerten Freistoß den Ball genau auf den Kopf bekam und zum 2:1 für Pansdorf ins Tor beförderte (88.), war die unglückliche Klausdorfer Niederlage besiegelt.

Klickt euch durch die Fotos zum Landesliga-Derby zwischen dem SVE Comet Kiel und dem TSV Klausdorf:

Comets Jan-Wilhelm Schwaberau (mi.) spielt den Ball an Tobias Skoruppa (li.) vorbei. Zur Galerie
Comets Jan-Wilhelm Schwaberau (mi.) spielt den Ball an Tobias Skoruppa (li.) vorbei. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN