15. August 2019 / 12:46 Uhr

TSV Klausdorf wartet auch nach Nachholspiel auf ersten Dreier

TSV Klausdorf wartet auch nach Nachholspiel auf ersten Dreier

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Auch im Spiel gegen den TSV Pansdorf reichte es nur für ein Unentschieden. Marc Zeller mit einer guten Torchance , scheitert aber an Pansdorfs Keeper Dennis Schramm.
Auch im Spiel gegen den TSV Pansdorf reichte es nur für ein Unentschieden. Marc Zeller mit einer guten Torchance , scheitert aber an Pansdorfs Keeper Dennis Schramm. © Sonja Paar
Anzeige

Landesliga Holstein: TSVK nur mit Remis im Nachholspiel - Nächster Gegner Dornbreite Lübeck kein leichter Konkurrent

Anzeige
Anzeige

Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet der TSV Klausdorf, der im Nachholspiel gegen den TSV Travemünde nicht über ein 1:1 hinaus kam und auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Marc Zeller brachte die Klausdorfer zwar mit 1:0 in Führung (19.), doch mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit glich der Gast aus (45.+2). „Uns fehlt bislang das Spielglück. Auch haben wir Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen“, erklärt Trainer Dennis Trociewicz, der zumindest in einer Situation auf den Elfmeterpfiff gewartet hatte.

Mehr News aus der Region

„Am Ende geht das Ergebnis schon in Ordnung. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Es war ein intensives und sehr hartes Spiel“, resümiert der Coach, der Hime Hakaj mit Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bereits in der 27. Minute auswechseln musste. Nicht unbedingt leichter wird das Gastspiel am Sonnabend beim Titelanwärter Dornbreite Lübeck (15 Uhr).

„Die Tabellensituation ist natürlich nicht schön. Aber wir sind weit davon entfernt, in Panik zu verfallen. Wir sind sicher, nach hinten raus noch die nötigen Punkte zu holen. Gegen Dornbreite wird es allerdings ganz schwer. Die haben eine überragende Offensive und wir personelle Probleme“, so Trociewicz, dem acht Spieler fehlen werden. Die Lübecker hingegen können mit Jelto Reuter (8 Tore) und Bastian Henning (7) das beste Sturmduo der Liga aufbieten.

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. Dezember 2019

32 Tore Zur Galerie
32 Tore ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN