03. Juli 2020 / 13:04 Uhr

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide: Keeper Hinrich Gudehus kommt nicht, dafür aber Sascha Quast

TSV Krähenwinkel/Kaltenweide: Keeper Hinrich Gudehus kommt nicht, dafür aber Sascha Quast

Christoph Hage
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Beim TSV Havelse lief sein Vertrag aus, nu wechselt Torhüter Sascha Quast zum TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.
Beim TSV Havelse lief sein Vertrag aus, nu wechselt Torhüter Sascha Quast zum TSV Krähenwinkel/Kaltenweide. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide haben nicht wenige auf dem Zettel, wenn es um die Frage der Meisterschaftskandidaten in der neuen Landesliga-Saison geht. Mit einem kurzfristigen Wechsel zwischen den Pfosten hat die Elf von Trainer Pascal Preuß ihre Planungen nun abgeschlossen.

Anzeige

Am Wochenende feiert der neue Betreiber der Wald-See-Küche seine Neueröffnung, am Samstag stellt der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide bei dieser Gelegenheit seine neue Landesliga-Mannschaft vor. Mit einem kurzfristigen Wechsel.

Anzeige

Weil sich die Krähen und der 1. FC Brelingen nicht auf die Ausbildungsentschädigung für Hinrich Gudehus einigen konnten, bleibt der Keeper beim Verein aus der 1. Kreisklasse.

"Offenes" Duell zwischen den Pfosten

Stattdessen wird Sascha Quast, dessen Vertrag beim TSV Havelse ausgelaufen war, zwischen den TSV-Pfosten den Kampf mit Philipp Houck und André Pigors aufnehmen. Ein Duell, das laut Trainer Pascal Preuß "offen" ist. Quast verhandelte auch mit dem FC Lehrte, entschied sich nun aber für den Waldsee.



Mehr aus der Region

Preuß kennt den 22-Jährigen aus seiner Zeit beim Heeßeler SV, an den Quast in der Saison 2017/2018 ausgeliehen war. "Er kommt voll fit aus seiner Kreuzbandverletzung im letzten Jahr", sagt Preuß.

Pombo-Wulfes kehrt nach Kolumbien zurück

Fünf Neuzugänge stehen fünf Abgänge gegenüber. Lorenzo Pombo-Wulfes wird demnächst zurück nach Kolumbien gehen, Sebastian Helms und Helge Heider wechseln fest in die eigene Reserve. Aus beruflichen Gründen will Marc Heineking kürzertreten, Arne Döpke nimmt sich eine Auszeit.

Der Krähenwinkeler Kader umfasst damit 25 Spieler - der Kader eines Aufstiegskandidaten?

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!