16. Juni 2019 / 18:32 Uhr

TSV Meine gegen SV Osloß: Schiri bricht die Partie ab!

TSV Meine gegen SV Osloß: Schiri bricht die Partie ab!

Michelle Tietge
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Schiedsrichter aufgepasst!
Vorzeitig beendet: Der Schiedsrichter hat das Spiel zwischen Meine und Osloß abgebrochen. (Symbolbild) © IMAGO
Anzeige

Beim Stand von 2:1 ist das Fußballspiel der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 zwischen dem TSV Meine und dem SV Osloß abgebrochen worden. Nachdem ein Zuschauer einen Spieler des SV Osloß diskriminiert hatte, entschied sich Schiedsrichter Joerg-Henning Warnke dazu, das Spiel abzubrechen.

Anzeige
Anzeige

"Die Mannschaften haben sich ruhig verhalten, während die Zuschauer weiter aneinandergeraten sind", erklärte SV-Coach Pascal Kahlert. Durch den Spielabbruch steht der zweite Teilnehmer des Relegationsspiels zum Aufstieg in die Kreisliga Gifhorn noch nicht fest. Da die FSV Adenbüttel/Rethen II bereits um 13 Uhr mit 2:0 gegen den TuS Seershausen/Ohof gewonnen hatte, schob sich die FSV in der Tabelle am SV Osloß vorbei auf den entscheidenden zweiten Platz. Den hätte sich Osloß nur mit einem Sieg zurückerobern können.

Der Spielabbruch wird nun nach Eingang des Schiedsrichter-Berichtes an das Sportgericht weitergeleitet. Wie die Entscheidung ausfallen wird, ist aktuell noch offen: "Es gibt im Normalfall drei Möglichkeiten: Entweder wird das Spiel für eine der beiden Mannschaften gewertet, oder das Spiel muss wiederholt werden", erklärte der Spielausschuss-Vorsitzende Timo Teichert. Da das Relegationsspiel bereits für nächsten Sonntag terminiert ist, ist eine schnelle Entscheidung des Sportgerichtes notwendig. Eine Verschiebung des Relegationsspiels ist maximal um eine Woche nach hinten möglich.

Dieser Text wurde um 22:10 Uhr aktualisiert.

Saison 18/19: Die bisherigen Sieger der Rubrik "Held der Woche" aus der Region Gifhorn/Wolfsburg.

32 - Held der Woche: Jona Hallmann vom FC Ohretal hat die Sportbuzzer-Leserwahl gewonnen. Zur Galerie
32 - Held der Woche: Jona Hallmann vom FC Ohretal hat die Sportbuzzer-Leserwahl gewonnen. ©
Mehr heimischer Fußball

Lesen Sie auch: Das sagt der TSV Meine zum Abbruch des Spiels gegen den SV Osloß