08. April 2019 / 14:31 Uhr

TSV Meine glücklos: Ohk-Debüt endet mit 1:2-Niederlage

TSV Meine glücklos: Ohk-Debüt endet mit 1:2-Niederlage

Yannik Haustein
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Sebastian Preuss, Fußball, 1 Kreisklasse 2, SSV Kästorf II, TuS Müden-Dieckhorst II
Das war deutlich: Kästorf II (am Ball) ließ Müden II (h.) keine Chance, traf ein Dutzend Mal. © Sebastian Preuß
Anzeige

Kein Einstand nach Maß: Nachdem Rico Brandes als Trainer abgedankt hatte, übernahm Marcus Ohk den TSV Meine, gab gegen den FSV Adenbüttel/Rethen II in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 sein Debüt – und hatte mit 1:2 knapp das Nachsehen.

Weniger knapp machte es der SSV Kästorf II gegen den TuS Müden-Dieckhorst II: Mit 12:1 fertigte der Tabellenzweite die TuS-Reserve ab. Der TSV Flettmar bewies indes, dass noch Leben im Vorletzten steckt: Beim MTV Isenbüttel II holte das Team mit 3:2 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der SV Osloß verlor indes überraschend gegen den SV Wagenhoff: Mit 0:1 hatte der Spitzenreiter knapp das Nachsehen.

Anzeige

1. Kreisklasse Gifhorn 2: SSV Kästorf II gegen TuS Müden-Dieckhorst

1. Kreisklasse Gifhorn 2: SSV Kästorf II gegen TuS Müden-Dieckhorst. Zur Galerie
1. Kreisklasse Gifhorn 2: SSV Kästorf II gegen TuS Müden-Dieckhorst. ©

TSV Meine – FSV Adenbüttel/Rethen II 1:2 (0:2). Meine begann gut, „wir waren mannschaftlich nach dem Trainer-Hin-und-Her nicht so sehr gefestigt, aber es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wir das 1:0 machen würden“, berichtete Ohk. Stattdessen führten zwei Fehler zu zwei schnellen Gegentreffern – „in der zweiten Halbzeit haben wir dann alles versucht, hatten aber das Glück nicht“, so Ohk weiter. Der Anschluss gelang Meine zwar noch, in der Nachspielzeit ging ein Ball auf die Latte, es reichte allerdings nicht. Ohk betonte aber: „Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung absolut zufrieden.“
Tore: 0:1 (29.) Wittlieb, 0:2 (31.) Krista, 1:2 (69:) Zimmermann.

Mehr zur 1. Kreisklasse Gifhorn 2

Die weiteren Spiele

SSV Kästorf II – TuS Müden-Dieckhorst II 12:1 (5:1).
Tore: 1:0 (14.) Hartmann, 1:1 (17.) Ehrhardt, 2:1 (18.) Kay, 3:1 (22.) Gerlof (Eigentor), 4:1 (23.) Ludwig, 5:1 (32.) Goedecke, 6:1 (63.) Hajdari, 7:1 (70.) Hajdari, 8:1 (76.) Paukner, 9:1 (79.) Grenz, 10:1 (82.) Goedecke, 11:1 (83.) Hajdari, 12:1 (86.) König.
Gelb-Rot: Müden II (78.).

Anzeige

TuS Neudorf-Platendorf II – MTV Wasbüttel 2:3 (2:3).
Tore: 0:1 (8.) Neubauer (Eigentor), 1:1 (10.) Jahnke, 1:2 (14.) Loos, 2:2 (35.) Lüdke, 2:3 (41.) Mitrofan.

MTV Isenbüttel II – TSV Flettmar 2:3 (2:3).
Tore: 1:0 (8.) Kesslau, 1:1 (10.) Seibel, 2:1 (26.) Dragendorf, 2:2 (27.) Feldmann, 2:3 (35.) Feldmann.

SV Welat – TuS Seershausen/Ohof 3:2 (2:1).
Tore: 0:1 (1.) Kuehne, 1:1 (27.) F. Karakas, 2:1 (44.) Krasniqi, 3:1 (70.) Ekinci, 3:2 (90.+2) Kuehne.

SV Osloß – SV Wagenhoff 0:1.