18. August 2018 / 07:36 Uhr

TSV Plön deklassiert die SSG Rot Schwarz Kiel

TSV Plön deklassiert die SSG Rot Schwarz Kiel

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Der TSV Plön übernahm nach dem Erfolg gegen die SSG Rot-Schwarz zumindest vorrübergehend die Tabellenführung der Verbandsliga Ost.
Der TSV Plön übernahm nach dem Erfolg gegen die SSG Rot-Schwarz zumindest vorrübergehend die Tabellenführung der Verbandsliga Ost. © Karsten Freese
Anzeige

Mit 4:0 überfuhr der TSV Plön die hoch gehandelte SSG Rot Schwarz Kiel und übernimmt damit zumindest bis Sonnabend die Tabellenführung in der Verbandsliga Ost.

Anzeige
Anzeige

„Aufgrund unserer Tore ist das wohl ein verdienter Sieg. Aber wir haben auch viel Glück gehabt. Wir schießen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Macht Rot Schwarz den Ausgleich, und die Chancen waren da, dann kann das Spiel ganz anders laufen“, blieb Plöns Trainer Danilo Blank nach dem deutlichen Erfolg bescheiden. Plön hatte zunächst einen Alu-Treffer (7.), ehe der Kieler Joshua Will eine Doppelchance ausließ (15.). Nachdem Sören Balk per Strafstoß das 1:0 für Plön markierte (21.), warf Rot Schwarz alles nach vorn. „Die haben spielerisch eine richtig gute Mannschaft. Aber wir haben nichts zugelassen und die Tore gemacht“, resümierte Blank, dessen Team seine Konter eiskalt verwertete (65., 78., 90.+3).

Schiedsrichter: Löbel (Kaltenkirchener SV) – Tore: 1:0 S. Balk (21./FE). 2:0 Böckmann (65.), 3:0, 4:0 Joneleit (78., 90.+3) – Zuschauer: 150.

Mehr Fußball aus der Region

"Holsteins Eleven" - Die größten Transfer-Flops

Beim SV Werder kam Sören Seidel zu sechs Bundesliga-Einsätzen. 2002 wechselte er vom Zweitligisten MSV Duisburg in die Regionalliga zu Holstein Kiel. Für die Störche erzielte er in 24 Partien für die erste Mannschaft lediglich einen Treffer. Zur Galerie
Beim SV Werder kam Sören Seidel zu sechs Bundesliga-Einsätzen. 2002 wechselte er vom Zweitligisten MSV Duisburg in die Regionalliga zu Holstein Kiel. Für die Störche erzielte er in 24 Partien für die erste Mannschaft lediglich einen Treffer. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt