12. Mai 2018 / 17:05 Uhr

TSV Ratekau vorzeitig Meister in der Frauen-Oberliga

TSV Ratekau vorzeitig Meister in der Frauen-Oberliga

Bend Strebel
Lübecker Nachrichten
Madeline Gieseler (mitte) umstellt von Spielerinnen des TSV Klausdorf
Madeline Gieseler (mitte) umstellt von Spielerinnen des TSV Klausdorf © Agentur 54°
Anzeige

Madeline Gieseler ist schießt in zwei Tagen acht Tore für die Ostholsteinerinnen

Anzeige
Anzeige

Mit zwei Kantersiegen zum Titel

Zweimal 6:0 in zwei Tagen. Das brachte das Frauen-Oberligateam des TSV Ratekau zustande und spielte sich damit souverän und in meisterlicher Manier zum vorzeitigen Titel in der Schleswig-Holstein-Liga. Unangefochtene Hauptdarstellerin bei den zwei Gastspielen gegen den VfB Schuby und den Heider SV war jeweils Madeline Gieseler, die in beiden Partien viermal traf und die Meisterschaft somit maßgeblich mit auf den Weg brachte.

Mehr zum TSV Ratekau (Damen)

Bemerkenswert: In beiden Partien sparten sich die Ratekauerinnen das Toreschießen für die zweite Spielhälfte auf. Im ersten Spiel, am Mittwoch gegen Schuby, stand es zur Pause gerade einmal 0:1, am Folgetag ging man gegen Heide gar mit einem 0:0 in die Kabinen. Angeführt durch Torjägerin Gieseler schaltete das Team von Trainer Maik Lietzau dann jedoch mindestens einen Gang hoch, machte mit den Siegen 15 und 16 den Titelgewinn klar. Die Nacht vor dem Spiel in Heide hatten die Ostholsteinerinnen in einer ortsansässigen Jugendherbege verbracht, Anpfiff war dort bereits um 10 Uhr.

Gieseler ist nun mit 32 Saisontreffern der Platz als beste Torschützin der Liga nicht mehr zu nehmen, die zweitbeste Schützin kommt auf 20 Tore. Den Schlussakkord dieser erfolgreichen Spielzeit spielt Ratekau am Sonntag (13.05.) gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Anstoß ist um 15 Uhr auf heimischem Geläuf.


Eichholzer Jubel nach dem Pokalsieg in Malente Zur Galerie
Eichholzer Jubel nach dem Pokalsieg in Malente ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt