15. Mai 2019 / 22:53 Uhr

TSV Siems holt Youngster Dana Jörgensen

TSV Siems holt Youngster Dana Jörgensen

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Sie bringen frischen Wind nach Siems- Dana Jörgensen.
Sie bringen frischen Wind nach Siems- Dana Jörgensen. © TSV Siems
Anzeige

Trainer Tafazoli plant mit der erst 17-Jährigen langfristig.

Anzeige
Anzeige

Die Frauen vom TSV Siems können ihren zweiten Neuzugang präsentieren. Dana Jörgensen wechselt von den B-Juniorinnen der BSG Eutin/Malente zum Oberligisten.

Die erst 17-Jährige hat das Fußballspielen von der Pieke auf gelernt und setzte sich immer wieder bei den Jungs durch, mit denen sie bis heute zusammen spielt. Ihren Stammplatz hat Jörgensen im Sturm.

Mehr zum TSV Siems

"Ich mich bei diversen Trainern und auch Spielerinnen erkundigt habe, welcher Verein zu mir passen würde und daher habe ich beschlossen hier ein Probetraining zu absolvieren. Beim ersten Training merkte ich, dass es sowohl mit den Mitspielerinnen, dem Trainer und auch den Anforderungen vom Training einfach passt.“ erzählt sie warum ihre Wahl für den TSV Siems gefallen ist.

Trainer Kambiz Tafazoli freut sich über seinen Youngster, den er langsam in den Seniorenbereich heranführen möchte "Sie ist eine junge talentierte Außenstürmerin. Wir wollen sie behutsam aufbauen und in den Damenbereich integrieren."

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt