10. Juni 2021 / 13:57 Uhr

TSV Travemünde tütet nächsten Wunschtransfer ein!

TSV Travemünde tütet nächsten Wunschtransfer ein!

Paul Schubert
Lübecker Nachrichten
Alkin Tümer ist der dritte Neuzugang des Landesligisten.
Alkin Tümer ist der dritte Neuzugang des Landesligisten. © TSV Travemünde
Anzeige

Der Kontakt kam über Mitspieler Eik Schewe zustande, der dem Verein trotz Interesse eines Oberligisten erhalten bleibt

Anzeige

Der TSV Travemünde hat sich mit Alkin Tümer die Dienste eines weiteren jungen Talentes gesichert. Der erst 17- jährige Tümer, der Mitte Juni volljährig wird, kommt aus der A-Jugend von Eintracht Norderstedt, wo er zuletzt in der Regionalliga gespielt hat.

Anzeige

Den Montekickern gelingt damit bereits der dritte Wunschtransfer nach Luis Böttcher und Jochen Lening, über den sich auch Trainer Axel Juncker freut: „Alkin bringt sensationell viel mit. Er ist stabil im Zweikampf – er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und legt auch auf die richtigen Dinge wert."

Der Kontakt sei über Mitspieler Eik Schewe zustande gekommen, der sich jüngst für einen Verbleib beim Lübecker Klub an der Ostsee ausgesprochen hat, obwohl Oberligist Eutin 08 an einer Verpflichtung interessiert war. „Die Perspektive passt hier einfach. Wir hatten letztes Jahr einen tollen Kader, haben attraktiven Fußball gespielt und haben jetzt noch mal drei richtig gute Jungs hinzubekommen, die alle Qualität mitbringen. Das wird richtig Spaß machen," betont der Mittelfeldakteur.



Die Testspiele des TSV Travemünde im Überblick:

3.Juli, 17 Uhr: TSV Travemünde - SG Bad Schwartau

8.Juli, 19.30 Uhr: TSV Travemünde - VfB Lübeck U19

14.-17.Juli: Confima Cup beim FC Dornbreite

24.Juli, 16 Uhr: TSV Travemünde - Oldenburger SV

25.Juli, 15 Uhr: TSV Travemünde - MTV Ahrensbök

31.Juli 17.30 Uhr: TSV Travemünde - 1. FC Phönix Lübeck II

7.August, 14 Uhr: Eutin 08 - TSV Travemünde

8.August, 12 Uhr: VfL Vorwerk - TSV Travemünde

14.August, 16 Uhr: TSV Travemünde - SG Sarau/Bosau

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!