13. August 2019 / 14:38 Uhr

TSV Vineta Audorf beim 1:3 in Tolk zweimal im Tiefschlaf

TSV Vineta Audorf beim 1:3 in Tolk zweimal im Tiefschlaf

Max Brosta
Kieler Nachrichten
Die Mannschaft des TSV Vineta Audorf ist nach zwei Spieltagen in der Fußball-Verbandsliga Nord noch ohne dreifachen Punktgewinn.
Die Mannschaft des TSV Vineta Audorf ist nach zwei Spieltagen in der Fußball-Verbandsliga Nord noch ohne dreifachen Punktgewinn. © TSV Vineta Audorf
Anzeige

War es das oft zitierte Lehrgeld? Das eigene Unvermögen? Oder einfach nur Pech? „Wir verlieren, waren aber eindeutig die bessere Mannschaft“, sagt Norman Bock, Trainer des TSV Vineta Audorf, nach der 1:3-Pleite seines Teams gegen den SV Grün-Weiß Tolk in der Fußball-Verbandsliga Nord.

Anzeige
Anzeige

Zweimal befand sich seine Mannschaft kurzfristig im Tiefschlaf – kurz nach Anpfiff (1.) und kurz nach der Pause (48.) – und musste sogleich zwei Gegentreffer schlucken. Für Vineta konnte hingegen einzig Janis Hansen ein Tor erzielen (26.). „Das war zu wenig. Wir vergeben allein fünf hundertprozentige Chancen. So holst du keine Punkte in der Liga“, schimpfte Bock. Tolk bestrafte die Fahrlässigkeit der Audorfer dagegen konsequent und erhöhte noch einmal zum 3:1-Endstand (74.).

Keine Punkte gab’s auch für den Büdelsdorfer TSV. Für die Blau-Weißen hieß es nach 90 Minuten gegen den SV Dörpum 1:2. Eine Niederlage, die nicht sein musste. „Die Einstellung war top. Wir waren sehr fokussiert. Da war mehr drin, aber wir lassen zu krasse Möglichkeiten aus“, haderte BTSV-Coach Frank Weschke abermals mit der Chancenverwertung seines Teams.

Der SV Dörpum machte es dagegen abgezockt und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Der BTSV stellte um und wurde mutiger. Doch der Anschlusstreffer von Adam Mubarak (55.) reichte am Ende nicht, um Zählbares mitzunehmen.

Mehr Fußball aus der Region

Die Vertragslaufzeiten der Spieler von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel (Kader der Saison 2019/20).

Dominik Reimann, Torwart, geb. 18.06.1997, Vertrag bis zum 30.06.2021. Zur Galerie
Dominik Reimann, Torwart, geb. 18.06.1997, Vertrag bis zum 30.06.2021. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt